"bloggen" - Der neue Trend!

Ich möchte dir auch noch http://www.blog.de/main/ ans Herz legen, zum Testen gut, zum Nutzen gut und eine Tour erklärt sogar, was Blogs sind und können :D
 
ratpoison schrieb:
Blogs leben nicht nur durch eigenen Content, sondern durch a) Besucher und deren Kommentare und b) durch die Verlinkung mit anderen Blogs. Wird as damit nix, kann man sich die Finger fusselig tippen und wird keinen "Erfolg" haben (wie auch immer der messbar ist, durch BlogStats nicht unbedingt!)

Der Punkt Erfolg interessiert mich persönlich weniger. Meine Seite wird eh selten gelesen. Trotzdem macht es Spaß, da etwas drauf zu packen.
Ich denke halt nur über die Inhalte nach …
 
Natürlich, Lan, bei einem Tagebuch (für dich) schon, bei einem "public interest blog" zählen beide Komponenten.
 
Lynhirr schrieb:
Na ja, ist so eine Sache mit Trends. Ich würde mir erst einmal überlegen, ob und welche Gedanken ich überhaupt mitteilen möchte. ;)

Das habe ich schon... :)
Sport & Gadgets sind mein Thema!
 
meine Empfehlung für Dich:

Blog-"Software" von www.wordpress.org laden
Webspace bein www.funpic.de gratis holen (wichtig ist php und mysql)
sich evtl. so eine .de.vu Adresse beschaffen

= alles gratis!

für Wordpress braucht man wirklich keine Ahnung zu haben (höchstens um es ans eigene Layout anzupassen, bietet aber viele Themes)

Ich nutze Wordpress für meinen Schweden-Blog (siehe Signatur), dabei hab ichs auf dem Server meiner Uni liegen und schleife es über meine Domain durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@angebissen: ich habs hier irgendwo schonmal angeboten. Ich habe noch einen mysql space frei für dich. wenn du willst richte ich dir eine unterdomain auf meinem webspace ein (habe ich unbegrenzt) und auch ne mailadresse (habe ich auch unbegrenzt ;)

würde dir dann auch wordpress installieren und du müsstest dann nur noch deine einträge selber erledigen.

Bei Interesse mail me. schau mal auf meine page in der signatur. habe ich auch mit wordpress gemacht. du kannst auch andere designs auswählen...

domenik
 
@comming soon

Hab' dir ne Mail (über deine Page) geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten