Blog-Design /-Features

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von fabiopigi, 13.08.2005.

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi

    ich bin ja gerade dra, einen Blog zu machen (semi-closed-source [1], opensource bringts nicht, gibt schon genug).

    aussehen wird es etwa so
    http://terra1.deaggi.net/upload/1123817171.png
    http://terra1.deaggi.net/upload/1123940735.png
    http://terra1.deaggi.net/upload/1123952156.png

    auf jedenfall will ich jetzt mal so wissen, was genau für features ein blog haben muss?

    ich meine, wenn ich da andere blogs anschaue, steht da oft was von trackback, was das ist weiss ich schon, aber ich hab glaubs noch nie ein "trackback(1)" gsehen sondern immer nur "trackback(0)"

    nun, ist dieses feature wirklich wichtig, oder kann man das beruhigt weglassen?

    RSS braucht es noch, klar, das wird das kleinste problem ;D


    aber muss ich sonst noch auf irgendwas aufpassen?

    ich mein, muss ich bei den kommentaren so was ran schreiben wie:
    "- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von piranho dar -"

    muss ich die IP speichern, usw.


    [1]
    semi-closed-source bedeutet, dass es nicht opensource ist, sondern bei mir ist, aber wer will kann sich die quellcodes anschauen.
    aber weil es halt nicht opensource ist, ist da kaum was dokumentiert, code nicht kommentiert, und so.
    und das ganze opensource zu machen ist mir zu mühsam, das ganze schön zu machen. admin panel wird es nämlich kaum ein grosses haben.
    sprich kategorien nur manuell hinzu, und noch andere sachen, was bei anderen blogs normal ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    ...

    ;)
     
  3. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    ;) okey, die ausnahme bestätigt die regel.
     
  4. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    ah, noch was, diese kleinen buttons "ad blog" etc, haben die einen speziellen namen?
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
  6. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    sind die zwingend?
    schon nicht oder?
    man sieht die ja überall, aber reicht nicht, wenn ich die in die "about::me" seite nehe, unten wo was zur homepage steht?
    weil die passen mir nicht ins design
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    die sind absolut nicht zwingend... aber im moment trendy... ich hab auch keine auf der seite, passen auch nicht rein ;)
     
  8. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    :D

    trendy ;D hihi
    da mach ich lieber ein foto von meinem iPod, ist "trendiger" :D hihi


    was sagt ihr so zum design?
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ich finde es ein wenig zu hellblau. Hat sowas von Hakle Feucht... :D
    Nee, war nur Spass - ist schon ok. Wenn's dir gefällt.
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich finde es auch zu hell. Da fehlt eindeutig ein Kontrast. Vielleicht die Schrift was dunkler, dann würde die sich besser lesen lassen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blog Design Features
  1. Rappy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
  2. Blebbens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
  3. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    797

Diese Seite empfehlen