Blödsinn angestellt im Apple Store

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich hab heute unfreiwillig 2 Shuffle (beide mit Gravur) bestellt, weil ich nach der bestellung sofort ohne eine meldung zurück in den Store weitergeleitet wurde... und eben noch einen bestellt habe.
2. problem: ich wollte als Zahlungsmethode "Überweisung" wählen, doch es steht dort Wire Transfer, wo gewisse daten wie Swift,IBAN und so fehlen...
3.) Ich kann die bestellung nicht "Online" stornieren... jedenfalls steht das dort, wenn ich stornieren will.

in der Bestellungsmail steht
Sollten wir bis 30 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnen, wird Ihre Bestellung automatisch und völlig kostenfrei storniert.

Heißt das ich kann mir in Ruhe noch einmal einen bestellen und die letzten beiden vergessen, weil sie sich eh nach 30Tagen löschen oder soll ich beim Apple Support anrufen?


Danke K.
 
Ich würde beim Supprt anrufen, dann ist das Problem aus der Welt.
 
rein theoretisch kannst du das so machen. ein anruf wäre aber natürlich trotzdem eine gute idee. :)
 
naja ich würde anrufen und denen die rechnungs nr. bzw. bestell nr. geben und die sollen die zahlungsart ändern. Das ist das einfachste :)
 
Beim Support anzurufen sollte auf jeden Fall nicht schaden.
 
Problem 2 gelöst: es ist keine Binnenüberweisung sondern eh Inland...
 
einerseits ist es natürlich ne gute sache das ganze telefonisch klarzumachen. zumal man ja denken könnte, dass die irgendwie auf einen warten usw.... ;)

allerdings ist es gerade so, dass es diese 30 tage frist gibt, weil sie sich diese anrufe und den damit verbundenen buchhalterischen aufwand sparen möchten. ich glaube sogar, dass im store (oder in der auftragsbestätigungsmail) irgendwo steht, dass man eine falschbestellung einfach ignorieren und fröhlich noch einmal ordern soll. :)
 
Ein Anruf ist wahrscheinlich nett gemeint, aber unnötig. Wenn sie es so explizit schreiben, dann lass es lieber. Außerdem glaube ich kaum, dass "die irgendwie auf einen warten". Das Ding wandert unbemerkt nach 30 Tagen in den digitalen Papierkorb wenn es keiner Zahlung zugeordnet werden kann und fertig.
 
hab ich auch schonmal gelesen.

Man soll einfach nicht zahlen dann fällts automatisch raus.

Ist viel einfacher zu handeln für Apple als wenn alle Leute anrufen und die Hotline die Bestellungen löschen muss.

Grüße,
Flo
 
Ein Anruf ist unnötig. Nicht zahlen reicht vollkommen aus.
Ist keine Vermutung, sondern Wissen.
 
Selbst wenn du anrufst, wird die nette Tante sagen : "Vielen Dank für den Anruf, wir werden die Bestellung löschen. Tätig werden wird sie aber wohl eher nicht :D
 
screamingvinyl schrieb:
Ein Anruf ist unnötig. Nicht zahlen reicht vollkommen aus.
Ist keine Vermutung, sondern Wissen.

Dito:)
 
Du kannst bei Apple anrufen, die werden dir aber sagen, du sollst einfach noch mal bestellen und dann die aktuelle Rechnung bezahlen.
Anrufen schafft denen nur unnütze zusätzliche Arbeit.

zeitlos
 
Ich hab mir vor kurzem auch ein MacBook bestellt, wollte es dann aber doch nicht mehr haben und hab einfach nicht bezahlt. Nach 30 Tagen wurde es dann auch gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten