Blöde Fragen bei Ebay??

Affe mit Waffe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Bekommt ihr auch so blöde Fragen immer gestellt wenn ihr was verkauft ??

Bei mir steht im Verkauf zb..

Nur für selbst abholer!!! ----------- Paar std später bekomme ich ne mail mit der frage ---- Darf ich es auch bei ihnen abholen :eek::confused:

Oder.. die beste bekante Frage!! Warum verkaufen sie es
Hallo?? kann es sein das die Leute sich einen drauf abfahren ???
 
ich habe echt das gefühl bei ebay tummeln sich fast ausschließlich hirnkranke gestalten. was ich da immer wieder erlebe ist echt unglaublich. erst gestern wieder habe ich eine (subtile) drohmail erhalten, weil mein geld nach nach 3 (!) tagen noch nicht auf dem konto des verkäufers war.
die o.g. fragen (oder ähnliches) sind natürlich auch immer wieder dabei...
 
Na und? Jeder kann sich doch mal verlesen oder was überlesen.... was regt ihr euch da so auf? Is mir auch schon passiert.
 
Ja, ich wundere mich manchmal auch über die Zurechnungsfähigkeit der Fragenden.

Habe vor einiger Zeit zwei große Lautsprecher versteigert, die selbst abgeholt werden sollten. Natürlich stand das auch so in der Artikelbeschreibung drin.

Trotzdem hat dann einer gefragt, ob ich denn nicht auch nach Österreich liefern könne. Soweit so gut. Nachdem ich die Nachricht mit der Frage erhalten habe, schaute ich mal auf die aktuellen Gebote. Da hatte der Typ doch tatsächlich schon ein Gebot abgegeben. :eek:

Naja, ich habe ihn dann gleich für weitere Gebote gesperrt. Mich würde allerdings schon interessieren, ob er es nochmal probiert hatte. :D
 
Warum hast du den gesperrt :D Wenn er so Blöd ist lass ihn Bieten.. Bring service würde ich voll die summe Hoch schlagen... :D wer weis vieleicht würde er es bezahlen
Was ich kacke finde ist.. Ich darf das iPhone nur mit PayPal verkaufen.. Ist gerade nicht soo sicher oder??
 
Warum hast du den gesperrt :D Wenn er so Blöd ist lass ihn Bieten.. Bring service würde ich voll die summe Hoch schlagen... :D wer weis vieleicht würde er es bezahlen
Was ich kacke finde ist.. Ich darf das iPhone nur mit PayPal verkaufen.. Ist gerade nicht soo sicher oder??

Ne, das Risiko wollte ich nicht eingehen. Solche Leute sind am Ende diejenigen, die gar nicht zahlen und man selbst steht blöd da. Außerdem hatte ich gar kein Verpackungsmaterial für die Boxen.
 
Ich habe mal Winterräder vom A6 bei ebay drin gehabt.

Natürlich nur mit Abholung!

Das Ende der Auktion nahte und der Satz ging für einen ordentlichen Kurs an einen neuen Besitzer......AUS UNGARN

Ich habe dann direkt geschrieben, das deutlich eine Abholung dort stand.

Was glaubt ihr wohl was dann passierte?

Nach der Überweisung des Geldes stand 3 Tage später ein LKW aus Ungarn vorm Büro und holte die Räder ab.

Nebenbei bemerkt war der LKW auch noch völlig leer.


Unglaublich aber wahr!
 
Ich habe mal Winterräder vom A6 bei ebay drin gehabt.

Natürlich nur mit Abholung!

Das Ende der Auktion nahte und der Satz ging für einen ordentlichen Kurs an einen neuen Besitzer......AUS UNGARN

Ich habe dann direkt geschrieben, das deutlich eine Abholung dort stand.

Was glaubt ihr wohl was dann passierte?

Nach der Überweisung des Geldes stand 3 Tage später ein LKW aus Ungarn vorm Büro und holte die Räder ab.

Nebenbei bemerkt war der LKW auch noch völlig leer.


Unglaublich aber wahr!

Vielleicht war es ja der Chef der Spedition und dem sein Fahrer war grad bei Dir in der nähe was abliefern ;)


Grüsse
 
law of lauriston und der affe mit waffe liefern sich ja jetzt regelmäßig ein intelligenzbattle der besonderen art in der bar ... :faint:

leute, vor der eigenen türe kehren, dann auf andere losgehen - schon mal auf die idee gekommen, dass vielleicht einer, der nur ganz kurz zeit hat (weil zb die auktion gleich vorbei ist) nicht die mühe macht, die oftmals sehr undurchsichtig formulierten artikelbeschreibungen durchzulesen?


dass ebay aber generell immer mehr zum desorganisierten sa*haufen wird, darüber herrscht schon des längeren klarheit.
 
Hai,
ja dumme Fragen von eBay Käufern kenne ich nur zu gut;-).
Aber was mich auch auf die Palme bringt ist dass eBay jetzt bei den Versandkosten willkürliche Grenzen setzt!
Ich meine ich habe eine Tastatur verkaufen wollen und dann sind als Versandkosten 6 € max. angegeben obwohl ein DHL Paket 6,90 € bei Abgabe in der Filiale kostet und nur 5,90€ bei online Auftrag.
Da frage ich mich echt "gehts noch eBay"?
Der Verein stinkt immer mehr!
 
Vielleicht war es ja der Chef der Spedition und dem sein Fahrer war grad bei Dir in der nähe was abliefern ;)


Grüsse

Ich weiß es nicht, ich nehme aber auch an des der LKW wohl nicht leer nach Ungarn zurückgefahren ist.

Aber der Käufer war nicht "Speditionschef" das ging aus der Korrespondenz hervor.
 
Ich weiß es nicht, ich nehme aber auch an des der LKW wohl nicht leer nach Ungarn zurückgefahren ist.

Aber der Käufer war nicht "Speditionschef" das ging aus der Korrespondenz hervor.

Kurios :D ich hatte schon mal ne Stinknormale Apple mouse von einem iMac verkauft... Gewinner der Auktion kam aus Frankreich...
Ich teilte ihm mit das ich nicht ausserhalb von Deutschland verschicke!
Er/Sie meinte nur das wäre für einen Freund der Wohnt in kölle und holt es auch ab :D Thats life :)


Grüsse
 
Was soll's, man muß ja nicht antworten. Mich hat letzte Woche einer gefragt, ob ich den Artikel auch zum "Sofort-Kaufen" anbieten würde. Offenbar nicht, sonst hätte ich es ja getan. Und angesichts der ca. 25 Beobachter hab ich mir nicht die Mühe gemacht, zu antworten. Löschen und gut ist.
 
tjoar meine Fiesta innenlampe mit leseleuchten ging für 25€ weg versand nach italien hat 18 gekostet ;)

aber bitte wenn die das wünschen. Der typ war auch sehr zufrieden
 
Kurios :D ich hatte schon mal ne Stinknormale Apple mouse von einem iMac verkauft... Gewinner der Auktion kam aus Frankreich...
Ich teilte ihm mit das ich nicht ausserhalb von Deutschland verschicke!
Er/Sie meinte nur das wäre für einen Freund der Wohnt in kölle und holt es auch ab :D Thats life :)


Grüsse

Ich habe auch schon was in die Schweiz verkauft, obwohl ich ausdrücklich die Schweiz ausgeschlossen hatte.

Das Teil ging einfach nach "Weil am Rhein" zu einem Bekannten und wurde von dem Schweizer dort abgeholt.

Bei ebay ist nichts unmöglich.
 
Was soll's, man muß ja nicht antworten. Mich hat letzte Woche einer gefragt, ob ich den Artikel auch zum "Sofort-Kaufen" anbieten würde. Offenbar nicht, sonst hätte ich es ja getan. Und angesichts der ca. 25 Beobachter hab ich mir nicht die Mühe gemacht, zu antworten. Löschen und gut ist.

So habe ich mein Atuelles MBP bekommen! Für 900 und auch in Köln abgeholt

Die anfrage ging wohl eher in die richtung ob Du es ausserhalb eBay zu einem Festpreis verkaufen magst... Damit spart man sich dann auch die eBay gebühren... die schon mehr als happig sind...


Grüsse
 
Die anfrage ging wohl eher in die richtung ob Du es ausserhalb eBay zu einem Festpreis verkaufen magst... Damit spart man sich dann auch die eBay gebühren... die schon mehr als happig sind...

Kann schon sein, aber der Preis, den ich schließlich erzielt habe, war dermaßen gut, daß mir die paar Kröten für eBay scheißegal sind. So war's jedenfalls ein streßfreier Deal.
 
Zurück
Oben Unten