blöde Frage: hat der G5 ein eingebautes Mirko?

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
wenn ja wo kann ich dieses aktivieren?
 
Nein, hat er nicht. Der G5 verfügt nur über einen LINE-IN, und Optischen Eingang.
 
Direkt unter dem Kühler... rotfl

Ne, ernsthaft, schau mal in den Handbüchern rein, da wird es erklärt, wenn es denn vorhanden ist.
 
so blöde ist die frage nicht.....der imac G5 hat ein eingebautes mikro. und der imac ist doch auch ein g5, oder??

cu

beet
 
der iMac ist ein All-in-One, der G5 nicht
 
der iMac hat das G5 auch im Namen,
ich gehe nicht davon aus, dass der PowerPC 970, hier auch als G5 bekannt, als ein Prozessor ein eingebautes Mikro hat, genausowenig wie einen Line-In oder optischen eingang.
Gemeint ist wohl der PowerMac G5, der hat meines wissens kein eingebautes Mikro.
 
Nur um das klar zu stellen. Meine Antwort mit dem Kühler war ein Witz... Ich habe noch keinen PowerMac G5, auch wenn ich fürchterlich scharf drauf bin :)
 
Die iMac Serie hat ein Internes Mikro, die PowerMac Serie nicht. Wär ja auch blöd, wenn der Mac unter dem Tisch steht.
Wenn du eine iSight hast, kannst du diese als Mikro nutzen....
 
v-X schrieb:
der iMac hat das G5 auch im Namen,
ich gehe nicht davon aus, dass der PowerPC 970, hier auch als G5 bekannt, als ein Prozessor ein eingebautes Mikro hat, genausowenig wie einen Line-In oder optischen eingang.
Gemeint ist wohl der PowerMac G5, der hat meines wissens kein eingebautes Mikro.

haha, du bist ja ein ganz witziger

G5 ist garnix nur ein "Markenname" von Apple und hat eigentlich NIX mit dem Prozessor am Hut, der ja wie du geschrieben hast PPC 970 heisst (G5 bedeutet nur PPC Generation 5)
Wenn du dich an solchen Kleinigkeiten hochziehst wie, dass ich den Namen nicht extra ausschreibe, hast du entweder zu viel Zeit, oder bist einer der gerne rumkaspert.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMacs und Books haben ein Mikro eingebaut
 
ich hab den PowerMAC G5 und den iMAC G5 und ich kann aus erfahrung sagen, dass der powermac kein micro hat im gegensatz zum imac...

das einzige was der powermac besitzt ist der line-in sowie einen internen lautsprecher... (recht ordentliche qualität)

Gruß und viel spaß noch
 
aheeeeeeeem :p

du findest die quäke von G5 gut? Der ist ist langem wieder einer mit schlechten Bässen und Höhen (so einer wie im PM 7500 & co)
Ein Mittelfrequenz quicker!

Hast wohl noch nicht den Harman Kardon vom iMac G3 oder vom G4 QS gehört, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
haha, du bist ja ein ganz witziger

G5 ist garnix nur ein "Markenname" von Apple und hat eigentlich NIX mit dem Prozessor am Hut, der ja wie du geschrieben hast PPC 970 heisst (G5 bedeutet nur PPC Generation 5)
Wenn du dich an solchen Kleinigkeiten hochziehst wie, dass ich den Namen nicht extra ausschreibe, hast du entweder zu viel Zeit, oder bist einer der gerne rumkaspert.

Nein, witzig ist das leider nicht, wenn ein kleines Kind mal wieder Haarspalterei betreibt, eher peinlich.

Aber immerhin arbeitet er schon seit 2 Jahren in der IT-Branche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, er hat sein Fett weg :D und stellt hoffentlich solch sinnfreie Beiträge ein.
 
Klugscheisserei (Entschuldigt den Ausdruck) ist keine Aussage

Alleine schon die Logik sollte jedem verraten das hierbei der Rechner an sich gemeint ist und nicht der Prozessor.

Wenn du dich hier so pingelig gibst, könntest du dich gleich auch in diese Diskussionen einklinken

G5 Tower Staub ?
G4 - Datum & Uhrzeit - Puffebatterie?
G5 1.8 CD-ROM Laufwerk spinnt (eine 1,8GHz Prozessor mit eingebautem Laufwerk?)
G4/733 - RAM lässt sich nich aufrüsten?!

Hier zeigt sich eindeutig, das dein Kommentar überflüssig war

Sonst könnte ich auch raushauen das der PPC 970 kein Prozessor sondern ein Microprozessor ist (was jedoch für die gestellte frage absolut überflüssig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder gibt dem anderen jetzt seinen Ball zurück und dann sind alle glücklich.




PowerMac G5 hat kein Mikrofon eingebaut.
iMac G5 hat eins eingebaut.
Ich denke damit ist der Threadstarter zufrieden!
 
Tzunami schrieb:
[...] bist ja ein ganz witziger [...] Kleinigkeiten hochziehst wie, dass ich den Namen nicht extra ausschreibe, hast du entweder zu viel Zeit, oder bist einer der gerne rumkaspert.

Tzunami schrieb:
Ist gut, er hat sein Fett weg :D und stellt hoffentlich solch sinnfreie Beiträge ein.

also dein ganzer Wortgebrauch provoziert extrem :(

nicht jeder kann sich perfekt auskennen
wir sind in einem Forum
wo auch nicht so perfekte menschen unterwegs sind
und wo auch manchmal fehler passieren
dürfen die dann nicht mehr versuchen behilflich zu sein?

er hat vielleicht einen Fehler gemacht
kA
aber er wollte nur was klarstellen
was seiner meinung nach eben so war

wenn jemand sich nicht perfekt auskennt dann gibt es solche leute wie dich *g die eben auch gleich diese meinungen beeinflussen...
und er weiss es das nächste mal besser, wenn du nicht da bist...

aber eins ist auch klar
die Fragestellung war nicht genau definiert (G5 kann vieles sein)
und somit war klar, dass sowas rauskommt

wenn Du allerdings jemanden so persönlich angehst
ist auch klar was rauskommt

und auch wenn
ich finde das toleranz schon auch hier im forum angebracht wäre

vertragt euch wieder und fertig

und beschiesse mich nicht auch gleich
so unrecht hab ich nicht ;)
 
na warte (%(&//&(%((%( :D

Es ist immer einen Sache wie man etwas angeht, wenn jemand sagt der G5 (Prozessor) hat keinen Mikrofonanschluss, HÖHÖ

komme ich mir leider etwas verkaspert vor, ich habe auch noch keinen Macuser gesehen der seinen Rechner aufgeklappt hat und an der CPU nach einem Mikroanschluss gesucht hat, weil einer gesagt hat: "Mein G3 hat einen Mikrofoneingang."

Daher ist so ein auf die Goldwage legen rumkaspern

Sorry das mein wortgebrauch für dich Provozierend wirkt :( , aber ich bin in anderen Foren präsent, da wäre man für solche Beiträge sofort gebannt worden, da muss alles Hand und Fuss haben was man schreibt, solche Diskussionen die nicht zum Thema gehören bedeuten "BANNED" wegen Spam. In diesem besagten Forum man Überzeugend auftreten, sonst hat man gleich einen Verwarnung an der Backe.

Das Thema wäre für mich schon durch, wenn du nix geschrieben hättest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war mir Posting Nummero 2 alles gesagt, ODER?
 
Zurück
Oben Unten