Blöde Frage: CCC kostenpflichtig?

N

nihau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich hab heute zufällig geleen, dass CCC kostenpflichtig wurde...
Ich weiß, bin nicht sehr uptodate...

ABER:
Mein CCC (Version 3.4.4 (575)) läuft einwandfrei, auf ML 10.8.4

Ich dachte das geht nicht bzw. was hab ich nicht verstanden?

Hab kein Problem mit dem zahlen, im Gegenteil, nutze die software seit Jahres sehr zufrieden.
Aber warum geht CCC obwohls nicht gehen sollte???

oder hab ich gespendet und habs wieder vergessen?

gruß
albert
 
du hast noch eine version, wo es nicht kostenpflichtig war.
die späteren erinnern dich schon daran und falls du gespendet hast, kriegst du ja eh eine seriennummer...
 
du hast noch eine version, wo es nicht kostenpflichtig war.
die späteren erinnern dich schon daran und falls du gespendet hast, kriegst du ja eh eine seriennummer...

ich dachte/las die alte Version geht nicht mit ML?
dAher auch die Verwirrung...
 
Warum sollte sie nicht gehen? Mike setzt meist nur nen info popup rein, dass drauf hinweist, dass diese o. jene version noch nit mit dem neuen OS ausgibig getestet wurde und deshalb benutzung auf eigene gefahr erfolgt
 
Users running Mac OS X 10.4 or 10.5 should use CCC 3.4.7. Note that while this version of CCC will work on Snow Leopard and Lion, it is not actively qualified for use on these OSes. We will continue to offer limited support for 3.4.7 on a case-by-case basis, but we are no longer actively developing this version.

Nuja... Is halt auch so, dass ältere versionen keinen support fürs klonen der recovery HD haben. Oder beim klonen mal gern über den Documentrvisions folder o. ähnliches stolpern, weil nit automatisch vom backup ausgenommen.
 
Für mich heißt das soviel wie
"Wir habens nicht getestet, prinzipiell spricht aber nix dagegen, auf eigene Gefahr"

Nachdem Tange Google keine Probleme ausspuckt werd ich mal dabei bleiben.
Never change a running system
 
Einem nicht getesteten Programm seine Backups zu ueberlassen, halte ich fuer schlicht unklug.
 
Spende doch mal, CCC ist ein Super Programm. Den 5er wirst Du ja wohl noch übrig haben.
Ich selber hatte vor Jahren mal gespendet, und durch eine Erinnerung an den Entwickler bekam ich postwendend den Code gemailt.
Die aktuelle Version ist 3.5.2
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Spende doch mal, CCC ist ein Super Programm. Den 5er wirst Du ja wohl noch übrig haben.
Ich selber hatte vor Jahren mal gespendet, und durch eine Erinnerung an den Entwickler bekam ich postwendend den Code gemailt.
Die aktuelle Version ist 3.5.2
Gruss
yeeti
Habe ich vor.

Einem nicht getesteten Programm seine Backups zu ueberlassen, halte ich fuer schlicht unklug.
Naja, nachdem ich nur Bilder von einer HD auf eine andere HD klone, sehe ich da kein Problem.

Bei einem startfähigen Boot-Backup ok, aber bei geht es nur um .nef .dng und .jpeg Dateien...

Oder überseh ich was?
 
Spende doch mal, CCC ist ein Super Programm. Den 5er wirst Du ja wohl noch übrig haben.

Allerdings gibt es die aktuelle Version nicht für einen 5er, sondern für ca. 40€ (mit MWSt).

Ich habe sie mir vor einer Weile gekauft, weil ich das Programm sein Geld wert finde - will nur verhindern, dass hier falsche Erwartungen entstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Zurück
Oben Unten