blöde frage bzgl. ableton live updaten auf mac

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

ich bin momentan dabei,musikalisch komplett auf mein macbook umzuziehen (bis dato auf windows aktiv gewesen).habe mir erst gestern die aktuelle version von live gekauft (kann dann ja glücklicherweise die tage kostenlos zu 6 upgraden).
nachdem ich ableton auf meinem macbook installiert habe,habe ich natürlich als erstes geprüft ob es updates gibt.und siehe da,es wurde angezeigt dass es eine version 5.2.2 gibt.diese habe ich mir dann runtergeladen.
nach dem installieren habe ich jetzt zwei ableton versionen auf meinem rechner,die 5.2 sowie die 5.2.2 .bin jetzt etwas verwirrt,dachte eigentlich dass die bereits vorhandene version einfach nur aktualisiert wird!?
kann ich jetzt die 5.2 löschen,oder muss die auf dem rechner bleiben?frage das,weil der 5.2 ordner 245 mb groß ist under 5.2.2 ordner nur 105 mb...

danköö!
 
Vergleiche doch mal die Ordner miteinander.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an mein letztes Update (Live 4), glaube aber, dass ich da auch zwei Versionen parallel hatte.
Das kannst Du ja herausfinden, indem Du Live aus jedem Ordner startest und dann nach der Versionsnummer schaust.
Dass der neue Ordner kleiner ist, wird wohl daran liegen, dass bei dem Update keine Plugins oder Samples dabei sind. Die müsstest Du aber aus dem alten Ordner in den neuen ziehen können.

Gruß,
Sven
 
danke für deine antwort,scheint sich genau so zu verhalten wie du geschrieben hast. :)
 
nach jedem update und jeder betaversion ist ein neues Verzeichniss auf deiner Festplatte. Die nicht mehr benötigten kannst du getrost löschen. In dem Verzeichnissen sind auch keine plugins ect. vorhanden, die dir dann verloren gehen.
Ableton eigene Sachen, wie z.B livepacks liegen soweit ich weiß irgendow in der /libary oder ~/libary.

wenn du 5.2 von cd installiert hast sind die manuals auch in allen sprachen vorhanden. (deswegen verzeichniss größer)
wie drumsandbeats schon sagte, inhalte vergleichen, ansosnten weg damit.

Phonaut
 
hatte mir auch ableton 5.2 gekauft, installiert und dann af 5.2.1 geupdatet... hab dann einfach den live 5.2 ordner einfach in den papierkorb geschoben... sind ja glaube ich auch nciht so viele datein / ordner in dem eigenltichen live ordner.. da ja die ganzen in der libary gespeichert werden, wie oben schon erwähnt...

ich hoffe dsa bald live 6 kommt... ich kann nämlich auch gratis updaten...
 
Zurück
Oben Unten