Blöd gelaufen-wer kann helfen?!

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,meine Mutter hat heute ihren iMAc bekommen und ich hab ihn ihr eingerichtet (notwendige Programme draufgemacht etc),danach wollte ich ins INternet gehen (W-LAN mit Netgear-Router),allerdings habe ich unser Kennwort verlegt... hatte es eigentlich auf meinem iBook abgespeichert,find es allerdings auch mit Spotlight nicht wieder...es ist eine tierisch lange Zeichenkombination soweit ich weiß!
Allerdings hab ich ein Dokument namens "netgear.cfg" gefunden,das wenn man es mit TextEdit öfnnet lauter Wirrwarr anzeigt,zumindestens kann ich nichts damit anfangen....
Gibt es irgendeine Möglichket an das Passwort zu gelangen...es ist auf meinem iBook im Schlüsselbund gespeichert!
Kann ich evtl mit der ".cfg" Datei was anfangen,wenn ja wie?!
Bitte dringend um Hilfe,
Danke im Voraus!
 
LucaBrasi schrieb:
...es ist auf meinem iBook im Schlüsselbund gespeichert!

Geh in den Schlüsselbund auf Deinem Ibook und geb Dein Passwort (Adminpasswort) ein; dann hast Du es. Ansonsten: Reset und Neukonfiguration vom Router ist die andere alternative...;) :eek:
 
okay,noch blödere frage-wie komm ich auf meinen schlüsselbund?
 
Geh mal in Deinen Programmeordner -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund
 
such mal mit spotlight nach "schlüsselbund"...
 
...denkst jetzt wahrscheinlich,ich wollte dich verarschen aber durch irgendeinen blöden zufall,umstand oder was auch immer,sind auf meinemrechner die dienstprogramme unauffindbar...passwörter,die im schlüsselbund gespeichert sind,werden jedoch noch abgerufen....kann es sein,dass die dienstprogramme gelöscht sind?
wenn ich "schlüsselbund" oder "terminal" suche findet spotlight jedenfalls nichts....aaaah,was hab ich gemacht?!
 
such mal nach "keychain" und öffne die Datei "login.keychain"
Da sollte das Netzwerk aufgeführt sein -> Doppelklick -> Kennwort einblenden.

Das mit den Programmen ist in der Tat seltsam.
Findest Du das Festplatten-Dienstprogramm?
 
..finde das festplatten-dinestprogramm nicht und bezüglich keychain auch nur den leeren ordner "keychains" und FileVaultMaster.keychaine" ... kann man die Dienstprogramme einfach wieder von einem anderen Mac auf meinen kopieren,scheinbar sied sie seltsamerweise ja weg....?!
Komme ich auf die Art und Weise noch an das Passwort?
 
Das WLAN-Kennwort ist dein kleinstes Problem. Ein gelöschter/verschobener Dienstprogramme-Ordner ist eine Sache, auch noch gelöschte Keychains eine andere. Wer weiß, was der Installation sonst noch zugestoßen ist.

Schau mal in die Ordner
Festplatte -> Library
Festplatte -> System
Festplatte -> System -> Library
Vielleicht findest du dort irgendwo die verschwundenen Ordner/Dateien.

Edit:
Da dir das WLAN-Kennwort am Herzen liegt:
Schau in die Systemeinstellung "Netzwerk", Airport-Konfiguration, Doppelklick auf deine Basistation, Häkchen bei "Kennwort einblenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum vergibst Du nicht ein neues Kennwort, klebst das unter den Router und gibst es in alle zugehörigen Rechner ein? Wäre einfacher und schneller als mühevoll einen Fehler nach dem anderen zu finden. Danach den vergurkten Rechner neu installieren und demjenigen, der das zu verantworten hat die Adminrechte wegnehmen... :cool:
 
Hatte mein Router Passwort kürzlich auch vergessen als ich mit dem iMac zum ersten mal per WLAN ins Netz gehen wollte. Bin dann in den Router rein, hab dort ein neues Passwort vergeben und danach gings, wurde dort nicht mal nach dem alten gefragt. Hat mich selbst gewundert aber da es ging hab ich mir keine grossen Gedanken mehr drüber gemacht. Habe einen ZyXel Router. :) Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
 
hard2handle schrieb:
Warum vergibst Du nicht ein neues Kennwort, klebst das unter den Router und gibst es in alle zugehörigen Rechner ein? Wäre einfacher und schneller als mühevoll einen Fehler nach dem anderen zu finden. Danach den vergurkten Rechner neu installieren und demjenigen, der das zu verantworten hat die Adminrechte wegnehmen... :cool:
nur dumm, wenn er das alles selbst zu verantworten hat :D
 
....kann mir mal jemand etwas detaillierter beschreiben wie ich in den Systemeinstellungen "Passwörter anzeigen" aktivieren kann?..Bin leider noch nicht auf das Fenster gekommen in dem ich dieses Häkchen anklicken kann!

Wie ändert man denn das Router-Passwort,hab den Router nicht installiert...
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Standarmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke -> Dein Netzwerk anklicken -> Bearbeiten -> Kennwort einblenden.

Dein Router sollte über einen Browser konfiguriert werden. Da gibt es eine bestimmte IP, über die Du ihn erreichst.
Dafür mußt Du aber den fragen, der ihn eingestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten