Blocktext: justify, newspaper & co

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Itekei, 28.08.2005.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallo Freunde der Nacht,

    habe ein kleines Problem mit der Ausrichtung von Text in relativ schmalen, d.h. 200-300px breiten, Spalten. Dabei bringt mir align=justify nur halbwegs brauchbare Ergebnisse da ich zu große spaces zwischen den Wörtern habe. Habe nun ein wenig rumgesucht und scheinbar soll
    Code:
    <div STYLE="text-align: justify; text-justify: newspaper">
    auch spaces zwischen den Buchstaben zaubern. Das kann ich jedoch nicht erkennen, wenn ich Text mit o.g. div einschliesse sieht das dann absolut gleich aus wie das normale justify. Hat mir jemand einen Tip? Danke!
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    text-justify ist proprietär und funktioniert nur ab IE4 auf dem PC.

    Matt
     
  3. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Mit letter-spacing kannst du den Abstand zwischen den Buchstaben bestimmen, wenn dir das weiterhilft.
     

Diese Seite empfehlen