Blocksatz in GoLive CS2

W

wolle66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Versuche gerade krampfhaft einen Blocksatz in GoLive CS2 hinzubekommen.
Kann man das überhaupt? Wer kennt sich mit dem Thema aus uns kann mir Hilfestellung geben?
 
Zumindest im Quelltext kannst Du es eingeben, hier ein bei selfhtml.org geklautes Beispiel:

HTML:
<p style="text-align:justify; margin-left:50px; margin-right:50px">
Der Absatz, den Sie gerade lesen, wurde mit <b>text-align</b> als Blocksatz ausgerichtet. Ferner wurde ein Rand von 50px eingestellt, just for fun oder auch, 
damit Sie sehen, wie die einzelnen Stylesheet-Angaben zusammenspielen. Lange hat es gedauert, bis die ersten Browser in der Lage waren, Blocksatz 
darzustellen. Mit den 4er-Versionen der beiden f&uuml;hrenden Produkte von Netscape und Microsoft ist das jedoch problemlos m&ouml;glich. Damit der
Blocksatz auch wirklich sichtbar wird, enth&auml;lt dieser Textabsatz diesen &uuml;berfl&uuml;ssigen Text, der sich aber hoffentlich wenigstens fl&uuml;ssig
liest.</p>
 
Ich dachte immer im Internet gibts kein Blocksatz?!? Ich dachte das leigt darin das Browser im Gegensatz z.B. zu Word nicht automatisch Silbentrennung machen können...
 
Einfach ausprobieren, es geht wirklich.
Ich gebe aber zu dass ich das erst als "geht nicht mit HTML" abschmettern wollte, aber mein kleiner Mann im Ohr mir gesagt hat, erst mal etwas bei selfhtml zu stöbern.
Da ist auch ein Beispiel drin - geht wirklich, natürlich auch beim Verkleinern des Fensters.
 
Ja aber er macht dann natürlich die Abstände zwischen den Worten recht groß das gefällt mir nicht... normalerweise Trennt man ja die Worte mit das nicht passiert
 
Zurück
Oben Unten