Blocks! - Freewarepuzzlespiel

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von MKenda, 23.12.2004.

  1. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Zunächst einmal Hallo an die Mac Comunity,

    das ist mein erstes Post. Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines iBooks und iPods und seitdem mit wachsender Begeisterung Mac Fan (der Win Rechner bleibt jetzt meistens aus, hehe).

    Wie auch immer, ich habe ein kleines Puzzlespiel mit dem Titel "Blocks!" entwickelt und wer immer Lust hat, kann es sich gerne runterladen. (Ist Freeware)

    Worum gehts? Nun, das Spielprinzip ist nicht neu, das geb ich zu... Ziel ist es soviele Blöcke wie möglich in einer Level wegzublocken. (mind. 2 gleicher Farbe in horizontaler und/oder vertikaler Reihe (oder halt um die Ecke)) Die "?"-Joker kann man benutzen um anliegenede Blöcke umzufärben. Hört sich einfach an, ist aber durchaus knifflig und macht Laune.

    Was bietet Blocks!? Zwei Spielmodi (Classic und Nick of time (gegen die Zeit)), verschiedene Blocksets, Hintergründe, einen funky Titeltrack, Sounds und zwei Highscorelisten für die jeweiligen Modi.

    Ach, was red ich... wer Spaß an sowas hat, hier ist ein Screen...

    [​IMG]

    ...und hier der Link zum .sit Image (ca. 6,5MB)

    Blocks! (Mac, 6.5MB)

    Windows Version wird es auch geben, vorraussichtlich im Februar, aber das interessiert euch ja eh nicht. :)

    Also, viel Spaß und frohe Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2004
  2. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Ich hab's mir gerade mal ausprobiert. Bei mir stürzt es leider reproduzierbar ab. Vielleicht hilt ja der Crash Report (hier der 1. Teil):
     
  3. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hier der 2. Teil:
     
  4. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hi :)

    Das ist natürlich blöd. Hast du das Problem sowohl bei Blocks wie auch bei Blocks_Win? Und wenn ja, was hast Du für eine Rechnerkonfiguration? Graikkarte?
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    schade Dein Spiel wird auch bei mir unerwartet beendet > blocks!
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    sorry, aber bei mir gibt's auch nen fehlermeldung.

    aber trotzdem: dranbleiben! weiter so!

    gruß
    mick
     
  7. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Habs grade noch mal bei mir ausprobiert. Offensichtlich gibt es ein Pfadproblem, wenn man das Spiel aus dem DMG Ordner heraus starten will.

    Bitte erstellt mal in eurem Applikationenordner einen Ordner "Blocks" und kopiert den Inhalt darein.

    Ich werd mal schauen, ob ich das Spiel als .sit packe, vielleicht geht es dann besser. Gibt bitte Bescheid, ob das eure Probleme löst!? :)
     
  8. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Sodale, das Problem war tatsächlich das dmg archiv. (hoff ich zumindest, hehe) Habe das ganze jetzt nochmal als .sit gepackt und lade es gerade hoch, also entweder den Inhalt des dmgs in einen Ordner im Application folder kopieren, oder nochmal das .sit runterladen. Dann sollte es auf jedenfall gehen. (hoff ich :))

    Entschuldigt die Umstände. :)

    ...und frohe Weihnachten )
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    nettes Spielchen, ganz nach meinem Geschmack.
    Hast Dich ein bisschen von "Same Game" inspirieren lassen. ;)
    Jedenfalls es funzt ... :D

    Edit: Ist das ne Beta-Version oder warum gehen nur
    4 Stages? High Scores lassen sich auch nicht speichern.

    Wie gesagt trotzdem nettes Game. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2004
  10. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Das ist eine gute Nachricht :)

    "Same Game" kenne ich nicht, es gab aber mal (oder gibt noch) ein ähnliches Spiel auf Yahoo, das haben mein Kollege und ich damals stundenlang im Büro gespielt, bis uns der Arbeitgeber ne Firewall vorgesetzt hat. Da hab ich es damals einfach selber programmiert. :) In sofern, klar die Idee ist nicht von mir, noch originell. :)

    Was? Nur 4 Stages???? Highscores lassen sich auch nicht speichern??? Was passiert denn nach 4 Stages? Absturz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blocks Freewarepuzzlespiel
  1. MKenda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481

Diese Seite empfehlen