Blockierung von Nachrichten

max1201

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Anliegen helfen.


Mit meinem Apple-ID sind zwei Handys mit zwei unterschiedlichen Nummern angemeldet. IMessage war mit beiden Nummern verbunden auf einem Handy (Handy 1), auf dem anderen Handy (Handy 2) ist iMessage komplett aus. Neulich habe ich eine Nachricht (iMessage) auf dem Handy 1 bekommen, die für Handy 2 vorgesehen war. Die Nummer habe ich darauf blockiert. Die Nummer war dann auf beide Handys blockiert. Auf Handy 2 wurde die Nummer dann wieder freigegeben und ich habe auf Handy1 iMessage wieder getrennt, sodass ich die Nachrichten vom Handy 2 (über iMessage) nicht mehr erhalten konnte. Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt auf Handy 1 die Nummer wieder entblocke und erneut blocke, wird diese auch auf Handy 2 geblockt, obwohl alles schon getrennt ist? Und wenn man iMessage blockiert, sind die SMS von dieser Nummer auch blockiert? Ich habe momentan das zweite Handy nicht mehr und kann das leider nicht prüfen.

Ich hoffe, das war so verständlich. Sonst erkläre ich das gern detaillierter.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Max
 
Einzige sinnvolle Lösung: jeweils eine Apple ID für jedes Gerät. Insbesondere wenn du nicht beide Geräte selbst verwendest!
 
Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt auf Handy 1 die Nummer wieder entblocke und erneut blocke, wird diese auch auf Handy 2 geblockt, obwohl alles schon getrennt ist? Und wenn man iMessage blockiert, sind die SMS von dieser Nummer auch blockiert? Ich habe momentan das zweite Handy nicht mehr und kann das leider nicht prüfen.
Bahnhof! Ich lese immer nur “blockiert”.
Sonst erkläre ich das gern detaillierter.
Ja bitte.
 
Bahnhof! Ich lese immer nur “blockiert”.

Ja bitte.
Also folgende Situation.

Handy A und Handy B sind mit der gleichen Apple ID verknüpft, aber mit unterschiedlichen Telefonnummern (Sim Karten). Auf dem Handy A wurden Werkseinstellungen durchgeführt und dadurch hat sich mit den iMessage Einstellungen wieder alles verstellt und Handy A konnte für beide Nummer iMessage erhalten und von beiden Nummern iMessage schreiben. Handy A hat eine iMessage bekommen, der Absender wurde darauf blockiert und wurde auf beiden Handys als blockiert angezeigt, darauf habe ich die Einstellungen auf Handy A angepasst, sodass dieses wieder nur für die eigene Nummer Nachrichten erhalten konnte und nur von der eigenen Nummer absenden konnte und den Absender auf Handy B wieder entsperrt. Nun frage ich mich, wenn auf Handy A der Absender jetzt entblockt und dann wieder blockiert wird, ob das auch wieder bei Handy B der Fall wäre und der Absender dort ebenfalls als blockiert auftaucht, oder kann das nicht passieren, da Handy A nicht mehr mit der Nummer vom Handy B verbunden ist.

Daanke!
 
wenn auf Handy A der Absender jetzt entblockt und dann wieder blockiert wird, ob das auch wieder bei Handy B
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja, da die iMessage Einstellungen mit der AppleID zusammenhängen unf weniger mit der eingesetzten Rufnummer.

Du könntest höchstens versuchen innerhalb der iMessage Einstellungen die „falsche“ Rufnummern heraus zu löschen, sehe aber da wenig Hoffnung auf Erfolg, weil das ganze wie gesagt auf beiden Geräten per AppleID synchronisiert wird.

Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Tipp: jedes Gerät braucht seine eigene AppleID!

Sonst kommt es früher oder später wieder zu anderen Problemen.
 
Zurück
Oben Unten