Blizzard-Activision / Battle-Net Verbindungsabbruch

Scorpicory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mal fragen, ob es unter Euch welche gibt, die die Blizzard-Spiele World of Warcraft, Diablo III und/oder Starcraft II auf einem iMac (late 2013 edition) spielen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich bei allen drei Spielen nach ca. 10sek einen Verbindungsabbruch bekomme. Alle drei die Spiele frieren ein...
meist noch während des Log-Ins oder Ladens... manchmal nach 5 Sek im Spiel.
Manchmal kann ich dann noch über Aktive Ecken zurück auf den Startbildschirm und die App im Doc beenden.. meistens geht jedoch gar nichts mehr, so dass ich den Mac neu starten muss...

Das Netzwerk arbeitet jedoch zuverlässig und sauber.. wie gesagt... auf meinem PC gibt es damit überhaupt keine Probleme.

Der iMac ist ca. 2 Wochen alt... hat 16GB Arbeitsspeicher.. die bessere Grafikkarte... etc.... alle Updates sind runtergeladen...
Mit meinem alten Win PC läuft alles reibungslos, mit dem neuen iMac geht da gar nichts.
Apple ist der Meinung, dass das an der Software liegen muss, bei Blizzard ist man der Meinung, dass das an der Hardware liegen muss. Ich bekomme keine richtige Hilfe und drehe mich im Kreis...

Eben mal das ganze im Netzwerk vom Nachbarn probiert.. gleiches Ergebnis... am Netzwerk liegt es also nicht.
Ob WLAN oder LAN ist egal... Firewall ausgeschaltet... immer das gleiche

Danke für Eure Antworten bzw. Hilfen
Scorpicory

PS: ich habe den Tread erst in der falschen Rubrik gestartet, denke aber, dass sich hier noch mehr mit Blizz und Mac auskennen....
 
Apple ist der Meinung, dass das an der Software liegen muss, bei Blizzard ist man der Meinung, dass das an der Hardware liegen muss. Ich bekomme keine richtige Hilfe und drehe mich im Kreis...

Ich lese mich momentan in das Thema "Troubleshooting" beim Mac ein (allerdings habe ich noch keinen Mac). So wie ich das verstanden habe, ist das offizielle Procedere seitens Apple, dass man im System-Profiler (unter Dienstprogramme) nachschauen kann, ob Grafikkarte etc. erkannt wurden bzw. welcher Treiber dafür verwendet wird. Oder hat sich da mit "Mavericks" etwas geändert?
 
Zurück
Oben Unten