iPhone Blitzer.de App vs. Navigon Blitzerwarnung

Ironie-Modus an:
LKW Fahrer... sind das nicht die Gruppe von Kraftfahrern, denen nicht mal mit einem mechanischen Fahrtenschreiber beizukommen war, denn die Dinger ließen sich per Büroklammer überlisten? (Lenkzeiten, Geschwindigkeit)
Sind das nicht die. die sich per CB Funk vor Verkehrs- und Ladungs-Kontrollen warnen? Warum tun die das, halten die etwa die Vorschriften nicht ein?
Sind das nicht die Leute, die im Akkord unterwegs sind, und nie - nie! - die für diese Fahrzeugklasse vorgeschriebenen 80 km/h, sondern stets plus/minus 90 km/h fahren? (wobei ich für diese Begrenzung auf 80 kein Verständnis habe: moderne LKW sind so mit Elektronik vollgestopft, dass die eigentlich auch bei 100 so sicher unterwegs sind wie Reisebusse... vielleicht sollte man halt die Abstands-Warner verbindlich einbauen?)
Ironie-Modus aus.
Es geht übrigens nie um überhöhte Geschwindigkeit, sondern um nicht angepasste Geschwindigkeit - einfache Regel: hat der Bremsweg nicht gereicht, war Deine Geschwindigkeit nicht dem Verkehrsfluss angepasst.
Tip zur Verkehrswarnung:
Navigon warnt übrigens auch vor Haarnadel-Kurven... nicht nur vor Starenkästen.
Gruss, Ciccio
 
Zur Ausgangsfrage: Blitzer.de Pro funktioniert einwandfrei (wie ich hörte ;)) und solange es regelmäßige POI-Updates gibt, ist doch alles gut.
 
Wenn ich dir jetzt erzähle wo ich in Italien und Schweden schon mit einem 40-tonner auf- und abgeladen habe, wirst du das nicht glauben.

Doch, glaube ich. War selbst 10 Jahre mit 40to Hängerzug europaweit unterwegs. :D
 
Jetzt mal BTT.
Also Blitzer.de wird nicht mehr weiterentwickelt sagt ihr. Trotzdem ist die Software aber noch aktuell? Gerade die mobilen Blitzer müssen ja quasi im Minutentakt aktualisiert werden, sonst ist die Funktion der App dahin. Ich muss sagen, ich bin wohl reingefallen und habe die app gerade für 0,99+9,99€ gekauft, weil auf meinem Android ist die einfach klasse. Aber nun sagt ihr, bei Apple ist die veraltet?
 
Funktioniert nur mit Tonausgabe, ist aber weiterhin die beste App.
 
Auch, wenn sie keine Updates mehr bekommt? Funktioniert sie trotzdem?
 
Die App bekommt keine Updates, die Datenbank schon.
=> sieht sch.... aus, funktioniert aber inhaltlich

Sonst wäre die App wohl kaum 4 Jahre nach der letzten App-Aktualisierung immer noch in den TOP 3 der bezahlten Apps in Deutschland
 
Ach so, na das ist mir Schnuppe wie die aussieht. :-D Weißt du, ob sie auch im Hintergrund aktiv ist? Kann ich z.B. die App öffnen und das iPhone Display ausschalten und die App weckt das Display quasi auf, wenn ein Blitzer kommt?
 
Also akustische Warnung per "Beep" läuft ohne Probleme im Hintergrund, auch während Navigation mit Navigon.
 
Perfekt, danke für die Info. Ich würde das gerne auf meinem Weg zur Arbeit nutzen. Da blitzen sie gerne mal. Da ich den Weg kenne, würde ich den iPhone-Bildschirm gerne ausschalten und nur wenn was ist, soll er aktiv werden. Geht das? Falls es keiner weiß, muss ich es halt selbst testen.
 
Ist es bei euch übrigens auch so, dass die App nicht im Mitteilungscenter auftaucht? Ich habe da keinen Eintrag für. Jede App ist da, aber die gerade nicht.
 
Zurück
Oben Unten