Blitzer beim Ausdruck aus Adobe InDesign auf Laserdrucker

N

neele_s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe in Indesign eine Fläche (50% Schwarz) angelegt über die eine 1-pt-Linie (30m 100y) läuft, beim Laserdruck aus dem PDF gab's Blitzer. Was muss ich ändern, da dies auf ca. 200 Seiten passiert ist?
Danke für's Anfängerhelfen.
 
Hab's gerade in QuarkXPress ausprobiert und blitzt nicht. Sollte auch nicht blitzen können beim Laserausdruck.

Liegt vielleicht am Laserdruck. Was passiert, wenn du testhalber in die Linienfarbe noch 5% Schwarz nit reinmischst?
 
… an die Überfüllung hast du mit gedacht?
 
?? Fürn Laserausdruck?

… aaahja, irgendwie hatte ich da herausgelesen, dass das
in den Druck gehen soll, so jetzt auf den zweiten Blick
finde ich's nicht mehr, … von daher hab ich nix gesagt. :shame:
 
überfüllung ist ein nettes stichwort. wie mache ich das in indesign? muss ich jede linie anwählen und kontur überdrucken einstellen?
 
Ich denke, da passen nur die 4 Teilbelichtungen nicht genau übereinander ...
 
und was kann ich jetzt tun, den menschen mit dem laserdrucker sagen, er soll den gescheit einstellen oder kann ich was am dokument ändern?
 
Die Fläche mit der Linie in den gleichen Farben in Photoshop als Bild anlegen und dann als Bild in InDesign platzieren. Ich denke, es liegt an der zuuuu feinen, zweifarbigen Linie auf dem drittfarbigen Fond ...
 
Also so fein finde ich 0,376 mm nicht.
 
Der Laserdrucker aber schon :D
 
zur Not keine Linie zeichnen, sondern ein 0,376 mm hohes Rechteck mit gleichfarbiger 0,2 pt Kontur auf überdrucken (Attributefenster).
 
Also, noch einmal: ich habe noch nie einen Blitzer auf einem Laserausdruck gesehen. Ich glaube auch, das geht technisch nicht.

Vielleicht fragst du mal den Druckerwärter, wieviele Drucke die Trommel schon runter hat. Oder du druckst dir mal von dem Drucker eine Statistik-Seite aus, aus der du das ersehen kannst.

Mein Laserdrucker fängt auch an, harte Farbübergänge auszureißen, wenn die Trommel mal gewechselt werden sollte. (Und die blassen MY-Töne werden dann in der Fläche zuerst wolkig, später alle anderen blassen Flächen auch).

Bertram
 
Zurück
Oben Unten