Blinkendes Symbol bei Systemstart

O

omni3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin etwas ratlos und wollte mal wissen warum bei anschalten des
Rechners ein blinkendes Symbol (graues Quadrat mit Weltkugel drin)
und danach blinkendes Karteikartensymbol mit Fragezeichen im Wechsel mit MacOS Gesicht kommt.
Ich habe in der Letzten Zeit weder was am System gemacht noch irgendetwas installiert.
Für einen Tip wäre sehr dankbar
 
Hallo,

die Weltkugel taucht auf, wenn der Mac ein Startvolume im Netzwerk (NetBoot) sucht - das Karteikartensymbol wenn er versucht ein lokales Volume zu finden, von dem er booten kann.

Fährt der Rechner danach denn korrekt hoch??

bye°¿°
n0b0dy
 
Hallo,

ich würde einfach mal beim Start die Alt Taste gedrückt halte, worauf dann alle bottfähigen Systemordner angezeigt werden und dann einfach auswählen. Funktioniert auch, wenn man wie in deinem Fall nur einen hat, das System sucht halt alle und stellt sie dann zur Auswahl.
Damit wird dem Rechner dann ganz klar der Systemordner zugewiesen von dem er starten soll.
 
Ich hatte das "Problem" auch mal und es lässt sich ganz einfach beheben.
Du musst lediglich in den Systemeinstellungen auf "Startvolume" klicken und dort das korrekte Startvolume auswählen und auf "Neustart" klicken.

Danach kriegst Du diese Symbole nicht mehr zu Gesicht.
 
Danke an alle, war wirklich das Startvolume das auf Netzwerkvolume stand
da kann er ja lange suchen.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten