Blink Doorbell reagiert sehr verzögert

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
276
Hallo zusammen,

die Smarthome-Geräte von Blink sind zwar nicht mit Homekit kompatibel, ich habe aber kein passendes Unterforum gefunden. Vor einigen Tagen habe ich mir die Videotürklingel von Blink gekauft (bei Amazon gab es ein Set aus Doorbell und Überwachungskamera). Ich habe keine Alexa und möchte die Klingel lediglich über die Blink-App auf dem iPhone steuern. Zusätzlich habe ich die Doorbell mit meinem Türgong verkabelt.

Die Signalqualität vom Blink Hub ist laut App optimal (das Hub befindet sich an der Garderobe, gleich hinter der Eingangstür). Aber die Verbindung zur Kamera ist ein Glücksspiel. Manchmal sehe ich gar kein Bild auf der App und manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden, bis ich das Video sehe (die Person an der Tür ist dann schon längst weg). Dabei ist es unerheblich, ob ich mich im WLAN zuhause befinde, oder über das 5G Netz unterwegs. Wenn die Verbindung allerdings einmal aufgebaut ist, läuft das Kamerabild flüssig ab und der Ton kommt verständlich auf dem iPhone an.

In den Produktbewertungen konnte ich zu diesem Problem keine Hinweise finden. Vielleicht hat von euch ja noch jemand die Klingel von Blink und hat einen Tipp für mich?
 
Update: ich habe heute testweise die Kamera vom Babyfon vom Strom getrennt. Meine Vermutung war, dass die Funksignale die Frequenz von der Blink Doorbell stören könnten. Das hat aber nichts an der Situation geändert. Auch das Hub habe ich mehrmals neu positioniert. Auf dem iPhone meiner Frau ist die Anzeige des Kamerabildes übrigens auch nicht besser. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Endgerät liegt.

Ich würde echt gerne eine Lösung finden, bevor ich die Kamera zurücksenden muss (für die Halterung habe ich schließlich schon Löcher gebohrt).
 
Zurück
Oben Unten