Blind tippen lernen....

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Dr_Ingo, 05.05.2003.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo!

    Ich hab da mal ein ganz dummes Problem:
    Da ich in letzter Zeit in meinem Praxissemester (und im MacUser-Chat ;)) öfter mal was tippen muss, geht es mir mit meinem erweiterten 2 Finger System etwas zu langsam.
    Wie habt ihr anständig tippen gelernt?
    Ich weiss, daß es für PCs so tipp-trainer-programme gibt. Bringen die was:confused: wenn ja, kennt jemand ein vergleichbares Programm unter OSX läuft (Free/Shareware bevorzugt!)?

    THX
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    gerlernt hab ich es nie :), aber ich hab so viele nächte vor dem rechner gehockt und irgendwas getippt, das ich mitlerweile mein eigenes sieben finger system hab, mit dem ich echt schnell geworden bin.
    ich fürchte fast, das es hoffnungslos wäre, sollte ich versuchen das richtige zehn finger system zu lernen :).

    cheers
     
  3. prince

    prince MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    Hi Dr_Ingo,

    alles klar in BC?

    Da gibt es ein Programm namens Macdactylo.
    [DLMURL]http://www.medienwerkstatt-online.de/products/macdactylo/MacDactylo.html[/DLMURL]
    Da steht, es sei für OS X nicht zu empfehlen :confused:


    Ich habe einen Kurs bei der Volkshochschule belegt, um es zu lernen.


    Gruss,
    prince
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    sag doch mal wieviel du pro minute schaffst:
    http://typera.net/

    ich bin nämlich auch nicht viel besser. ;-)

    nachtrag
    ich lieg irgendwo zwischen 160 und 180. :rolleyes:
     
  5. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    auch vhs. für 90 mark. ist allerdings schon so lange her dass es blind zwar noch ganz gut klappt, aber nicht mehr immer mit allen 10 fingern. war aber auf jeden fall sinnvoll. die bläuen einem das richtig ein!

    Gruss,
    Johannes
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ich hatte in meinen guten Zeiten so 220 - 240, habe aber mittlerweile etwas nachgelassen. Außerdem sind es nicht immer 10 Finger blind. Wenn man regelmäßig viel tippt dann lohnt sich das 10 Finger System schon und man verlernt es auch nicht so schnell.

    mfg
    Mauki
     
  7. loomit

    loomit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2002
    ich liege bei 250, mit diesen schrecklichen deutschen "sätzen" und mit laptop auf der couch auf den knien...
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hey,...

    ..da lieg ich ja mit meinen 305 gar nicht mal sooo schlecht! ;)
     
  9. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2003
    Maschinenschreiben

    "Tipp-Profi 2000/Deluxe" vom WG-Verlag geht für alle Betriebssysteme! Ab Win. 95, Mac ab OS 7.6.1, Linux alle. Sehr übersichliches einfaches und umfassendes Programm. Bereits ab 14 Euro. Deluxe mit 4 Sprachen und 7 Länder: Tastatur; US-Englisch, GB-Englisch, Deutsch, Schweiz, Französisch, Französisch Kanada, Italienisch. Direkt ab CD Startbar.

    Tipp-Profi 2000 bei AMAZON

    Tipp-Profi Deluxe bei AMAZON

    [DLMURL="http://www.wg-verlag.ch/images/wg00240.jpg"]Bild[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Ui, 236. Aber da sind ja furchtbar viele Fehler im Text, grauenhaft. Das kann keine Absicht sein, oder??

    ich hab kein perfektes 10er-System und habe es auch nie gelernt. Aber bei mir kam das so, weil ich früher immer Vokabeln abgetippt habe in einen Vokabeltrainer (auf nem Atari! *g*).

    Tja und nun: Berufschatter... ;)
     

Diese Seite empfehlen