Blickwinkel des Displays vom MacBook

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wenn von den Nachteilen des Macbookdisplays gesprochen wird, wird in der Regel nur die Hochglanzanzeige erwähnt. Das verwundert mich etwas, denn bei dem Macbook meiner Eltern ist der Blickwinkel so schlecht, dass der Kontrast und der Schwarzwert niemals über den ganzen Bildschirm gleichmäßig ist, egal aus welchem Winkel man drauf sieht. Besonders heftig ist das bei Videos zu sehen. Ich meine, TN+ hin oder her, aber das kann doch so nicht normal sein, oder?
 
Doch, ist normal. :)

Gruß, eiq
 
Ist bei meinem MacBook leider auch so. :(
Vielleicht gibt's irgendwann ein (noglossy) Austauschdisplay besserer Qualität zu kaufen.
 
Na, meiner Meinung nach liegt das nicht an der Hochglanzanzeige (die ich übrigens toll finde), sondern daran, dass Apple ein TN+-Panel verwendet. Zumindest kann ich mir den saumässigen Blickwinkel anders nicht erklären.
 
Ist mir bei Filmen auch besonders aufgefallen wie die Farben über die Flächen ungleichmässig sind und zwar aus jedem Blickwinkel. Wie hier schon genannt, besonders bei schwarz kann man das sehen.

Die Helligkeit und das glossy finde ich hingegen klasse.

Kennt jemand Notebooks bei denen das besser ist? Verbaut ein Hersteller schon SIPS oder PVM Panels?
 
Die FlexView-Displays von IBM/Lenovo haben eine sehr gute Farbdarstellung und einen guten Blickwinkel - kosten aber auch dementsprechend. ;)

Gruß, eiq
 
Bald gibts Notebook mit LED Panels und dann wird alles besser :D
 
Notebooks mit LED-Beleuchtung gibt es schon längst. ;)

Gruß, eiq
 
OK hätte vielleicht "Notebooks von Apple" schreiben sollen :)
 
je weiter man von display weg geht desto besser wird die farbdarstellung.

beim normalen arbeiten fällt das gar nicht erst auf und beim filmeschauen klebe ich ja nicht am display...

ehrlichgesagt hatte ich noch nie so ein geiles display. kenne aucch keinen laptop der da irgendwie ansatzweise mithalten könnte....
 
Zurück
Oben Unten