Blick zum MacBookPro

Nun das Modem und die Hitze mögen ja für den einen oder anderen ein Problem darstellen.

Da will man Power (die hat der Intel Proz) aber keine Nebenwirkungen.
Ein flaches schickes Book, aber keine Nebenwirkungen

Wie sagte noch der deutsche Philosoph Roy Black ;) Man kann nicht alles haben auf dieser Welt...

Im übrigen stört mich der Titel mehr:

Leider ist Apple die einzige Firma, deren Computer nicht aussehen wie schlechte Props aus «Star Trek». Jüngstes Beispiel dafür ist das MacBook Pro, ein Computer, den eigentlich niemand brauchen kann, weil es kaum Software für ihn gibt. Dafür sieht er aus wie ein Notebook für Erwachsene

Das ist billig und führt zur Falschinterpretation, denn wer kauft sich schon ein Notebook für das es keine Software gibt.
Das wird einem suggeriert, der sich gerade damit auseinandersetzt ein solches teil zu kaufen.
Und das von einem der einen Mac hat....

Warum nicht gleich der Titel:

Schön aber nicht zu gebrauchen, Vorsicht Brandgefahr! kopfkratz
 
@dasich: du sagst selber das das ein Örtchen ist, ein kleines, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Soll man für solche eventuellen Ausnahmen *immer* ein Modem einbauen? Wohl kaum. in 80% brauch man kein Modem. Und für die restlichen 20 baut man dann keins ein. Die können sich selber eins kaufen.
 
@avalon: FULLACK, inkl. dem "am-kopf-kratzen". :)
 
@Avalon: stimmt, stört mich auch. Die "Props" aus Star Trek sind nicht schlecht (und auch nicht billig). Der..."Journalist" ist eben kein Kenner.
 
Vor gar nicht allzu langer Zeit war das Gemecker groß als es in neuen PC´s keine Diskettenlaufwerke mehr gab und jetzt wird anscheinend das Modem wegrationalisiert. Ich empfinde es zwar nicht als herben Verlust trotzdem werde ich einem fehlenden Modem eher nachtrauern als einem fehlenden Disketten-Laufwerk. Vor 5 Tagen war ich froh das in meinem iBook ein Modem eingebaut ist da ich darüber online gehen mußte wegen defekter DSL-Hardware.
 
AgentS schrieb:
@Chrish: es gibt genug USB-Modem o.ä.

Noch ein Teil an das man immer denken muss und das im entscheidenden Moment garantiert zu Hause in der Schublade liegt. :(
 
ach die ubsmodem dinger kann man mitlerweile in die hosentasche stecken hab letztens eins gesehen wo nicht gerade größer ist als ein usbstick o_O
ihr habs probleme wenn ich ein modem breuchte würd ich mir ein solches kaufen o_O
 
ubsmodem? UBS ist eine Schweizer Bank, du meinst wohl USB...:)))
 
avalon schrieb:
Leider ist Apple die einzige Firma, deren Computer nicht aussehen wie schlechte Props aus «Star Trek». Jüngstes Beispiel dafür ist das MacBook Pro, ein Computer, den eigentlich niemand brauchen kann, weil es kaum Software für ihn gibt.Dafür sieht er aus wie ein Notebook für Erwachsene
Das ist billig und führt zur Falschinterpretation, denn wer kauft sich schon ein Notebook für das es keine Software gibt.
Das wird einem suggeriert, der sich gerade damit auseinandersetzt ein solches teil zu kaufen.
Und das von einem der einen Mac hat....
Der Titel ist etwas unglücklich gewählt, aber heißt es im Umkehrschluss dass er das nicht ansprechen darf, weil er Mac-User ist? :rolleyes:
Also ich habe mir gottseidank meine Kritikfähigkeit bewahrt...

Wenn sich jemand mit dem Kauf eines Notebooks auseinander setzt und dabei noch dazu so ein sauteures Gerät im Auge hat, dann muss er doch auch Stärken und Schwächen kennen. Sonst findest du den Käufer in 2 Wochen im Forum mit Fragen à la "Warum ist mein Photoshop so lahm, warum ist kein Modem dran, ich verbrenn mir die Finder dran usw..."

Ich habe den Artikel gelesen und ich halte ihn für gelungen. Er gibt meines Erachtens ein recht objektives Bild wider, schon weil er als Mac-Nutzer den nötigen Hintergrund besitzt. Was er angesprochen hat, war durchaus berechtigt. Und das garantiert NICHT auf dem Niveau der deutschen Boulevard-Presse.

Aber ich habe manchmal den Eindruck dass Apple-Produkte einfach nicht kritisiert werden dürfen ...
 
Zurück
Oben Unten