Blick zum MacBookPro

seit wann hat hitzeentwicklung und fehlender modemport (eh total veraltet in zeiten von dsl & wlan) was mit designfehler zu tun ?
 
Sagt "Blick" nicht alles?
 
Boulevard-Presse hin oder her: ich finde das schon ziemlich beunruhigend. Auch, was man in anderen Threads über lautes Quietschen und hohe Temperaturen lesen kann. Na ja, mein MBP ist bestellt, Liefertermin gibt's noch nicht (beim Händler bestellt) und so werde ich wohl einfach abwarten und hoffen müssen.
 
Ja ja die Schweizer....oderrr :D

So ein Modem ist ja schön laaaangsam, das passt besser zu dem Tempo der Eidgenossen, oderrr? :D :D
 
aber alles in allem eine rechte faire besprechung finde ich, aber dann ist der boulevard wieder mit ihnen durchgegangen:
Nach zirka 45 Minuten wird es an der Unterseite vom Laptop zum Eierkocher,
 
Ich bin Schweizer, also bitte...:))
Trotzdem ist der Artikel recht kompetent geschrieben. Ich sag' ja: wenn das alles stimmt, dann na Bravo!!
 
Kann mal jemand dem Autor des Blick-Artikels die Spritze aus dem Arm ziehen?
Danke.

"fehlendes Modem"... da komm ich nich drüber weg....
 
Ich finde den Artikel gut. Er scheint objektiv und ehrlich.

Und er scheint von einem Macuser zu sein.

dasich
 
ein beispiel, welches beweist, dass in diesem artikel nur schwachsinn steht:

"...Auch mein altes G3-iBook fängt irgendwann an zu dampfen, aber erst nach mehreren Stunden Dauerbetrieb. Und es ist wenigstens aus Plastik, das die Hitze nicht so direkt an den Nutzer weitergibt wie das Metallgehäuse des MacBooks..."

also ich finde, dass das metallgehäuse eine bessere wahl ist als plastik, denn die wärme soll ja schließlich richtung lüfter oder einfach weg geleitet werden, um das gehäuse besser zu kühlen. ein kühlkörper auf einem prozessor ist auch nicht aus plastik!
 
Seit wann sind die Eidgenossen langsam?

Hitzeentwicklung und Modem sind für mich übrigens keine Killerkriterien. Esthätik, Geschwindigkeit und Betriebssystem das sind die wichtigen dinge ;)
 
AgentS schrieb:
"fehlendes Modem"... da komm ich nich drüber weg....

Mal bitte etwas über den Tellerrand schauen, es gibt durchaus Gebiete, wo kein DSL verfügbar ist. Besonders wenn man viel unterwegs ist, was ja wohl der Sinn einer mobilen Lösung ist. Man könnte natürlich eine UMTS Karte... ach Moment, einen PC Card Slot hat das Book ja auch nicht. Also eigentlich steht man recht einsam auf der Wiese damit. ;)
 
moranibus schrieb:
Ich bin Schweizer, also bitte...:))
!

Ich habe auch nichts gegen Schweizer ;), aber sich über das Fehlen einer Uralt Technologie aufzuregen, ist halt daneben.

Es hat auch kein Diskettenlaufwerk, oderrr ;)
 
Ja! Bin Switcher und habe eine UMTS-PC-Karte, die noch eine Laufzeit bis Dezember 2006 hat. Was mach' ich jetzt?!!
 
AgentS schrieb:
...

"fehlendes Modem"... da komm ich nich drüber weg....

Also ich muss sagen das würde mich schon stören. Manchmal bleibt mir nur die Möglichkeit einen Internetzugang über Modem zu nutzen. Ist langsam aber funktioniert. Und durch das im iBook integrierte Modem auch einfach,überall und jederzeit zu nutzen.
 
Also lass' doch mal das Modem weg, das ist wirklich veraltet. Aber eben: was mach' ich jetzt mit meiner UMTS-Karte????
 
der artikel ist wirklich nicht so toll geschrieben... das fazit ist ebenfalls etwas komisch geraten..
 
Also aus eigener Erfahrung:

Die Eltern meiner Freundin wohnen in Beyernaumburg, einem comtemplativen Örtchen in mitten von Ostdeutschland. Dort scheint die Zeit ein wenig stehen geblieben zu sein. Im Sommer werde ich für 4 Wochen dort hin gehen.

Wie soll ich dort ins Internet gehen? Mit dem Handy?? Das ist mir doch ein wenig zu teuer. UMTS Card? Die Kohle habe ich auch nicht.

Also bin ich aufgeschmissen.

Ich weiß, man wird mir jetzt hier hunderte von Gründen nennen, warum ich unrecht habe, aber ich empfinde das auch als Defizit.

Das mit der Hitze, das kann ich verstehen. Diese Power merkt man halt.

dasich
 
Dafür hat das Display keine Streifen :D Man kann eben nicht alles haben ;)
 
@Chrish: es gibt genug USB-Modem o.ä. (Ich hab zu Hause selbst ein Kabel-Modem das per RJ45 (Netzwerkkarte) angeschlosse wird).

Zu sagen, man hätte noch alte Hardware-Dinge zu Hause ist insofern albern, als das vieles was alt ist nich mehr angeschlossen werdren kann. Der Autor hätte sich in meinen Augen genausogut drüber aufregen können, das das MBP auch kein Diskettenlaufwerk hat, weil es schließlich immer noch Einsatzgebiete für Disketten gibt und manch einer noch alte diskettenlaufwerke hat die er auch nich anschliessen kann.

EDIT: Das geht mir alles viel zu schnell, leute macht mal langsamer :D
 
Zurück
Oben Unten