Bleibt Apple nun bei den Intel CPUs ?

dasich schrieb:
Vielleicht haben wir Glück und Jobs stirbt irgendwann und ein ordentlicher und weniger impulsiver CEo übernimmt, mit dem nötigen Kalkül die Spitze bei Apple, dann wird bestimmt wieder besser.
Genau! Und dann wird es endlich wieder genau so gut wie unter Sculley, Spindler und Amelio :D
 
dasich schrieb:
Vielleicht haben wir Glück und Jobs stirbt irgendwann

Ein guter Zyniker weiß wo die Grenzen des guten Geschmacks sind :rolleyes:
 
Fakt ist:
Apple switched nicht wieder um auf PPC. PPC läuft aus. Aussage von Jobs war, dass er in den Power PC CPU keine Zukunft mehr sieht. Zu heiß, zu hoher Stromverbraucht, etc. Zudem konnte IBM den versprochenen G5 (mit 3 GHz?) nicht liefern. Zudem läuft auf den x86 Macs - und das ist entscheidend - jetzt auch Windows. Überlegt mal wieviele Leute hier schreiben das sie jetzt endlich einen Mac haben und auf ihm Windows nur noch für ein Programm booten. Windows läuft nunmal nur auf x86 CPUs. Deswegen wird Apple diese nicht mehr aufgeben.

Noch ein Fakt ist:
Mehrere CPU Hersteller für seine Macs im Rücken zu haben kann nur von Vorteil sein und das ganze ist eine reine Frage der Zahlungsfähigkeit.
 
Gehts jetzt hier weiter?

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“

logo.png
 
CocaColaZero schrieb:
Noch ein Fakt ist:
Mehrere CPU Hersteller für seine Macs im Rücken zu haben kann nur von Vorteil sein und das ganze ist eine reine Frage der Zahlungsfähigkeit.

Genau, Motorola und IBM sind halt nur zwei, während es bei x86 Intel und AMD gibt, oder wie :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Es bezog sich auf diese Aussage

warum sollte man vom derzeit besten prozessor, der schnell weiterentwickelt wird, wieder zurück zu einem Prozessor der schon 2 Generationen hinterherhinkt?

Du Honk...
 
erikk schrieb:
below... nun sei mal nicht so ernst und streng... wir befinden uns in einem gerüchteforum und er fragt nach gerüchten... so abwägig sind die fragen doch auch überhaupt nicht! ;)

Naaaa gut, OK.

Erstens:

In der Tat ist es so, dass Apple durch den PPC/x86 Switch jetzt alle Entwickler wieder an Fat Binaries gewöhnt hat. Tatsächlich konnte ja NeXTStep auch Fat Binaries mit 68k, PPC, x86 und (jawohl :D) SPARC Code.

Nachdem wir jetzt alle unseren Code "Universal ready" gemacht haben wäre (um genauer zu sein wäre) ein neuerlicher Wechsel zurück auf PPC oder eine ganz andere Platform nicht mehr ganz so aufwendig.

Dennoch ist es immer noch ein nicht zu vernachlässigender Aufwand. Und die Softwarefirmen würden so schnell nach dem PPC/x86 Switch mit Sicherheit sehr reserviert auf einen neuen Switch reagieren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ein Switch von Intel zu AMD (den ich aus wirtschaftlichen Gründen für sehr unwahrscheinlich halte) nehme ich davon aus, aber hier in diesem Forum ist der Wechsel von IBM zu Motorola zu IBM zu seiner Zeit wahrscheinlich gar nicht bemerkt worden.

Zweitens:

Die Frage, ob Leopard auch auf PPC laufen wird ist hier ja schon ad nauseam (Deutsch: bis zum Erbrechen) diskutiert worden. Für wie dumm muss man Apple halten, wenn man glaube 10.5 käme nur für Intel ... :faint:

Drittens:

Wann kommt Leopard? Laut Apple "im Früling 2007", das ist offiziell zwischen dem 20. März und den 21. Juni. Kommt es früher? Wahrscheinlich wartet Apple nicht bis zum 21. Juni, und wahrscheinlich auch nicht bis zum 20. März. Alles weitere? Glaskugel!

Alex
 
Sofad schrieb:
„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“

logo.png
:upten:

ich finde diese diskussionen langsam echt zum kotzen, anders lässt sich das nicht mehr ausdrücken...andauernd nur noch "kommen neue macbooks/pros mit c2d, obwohl es ja eh kaum einer in der leistung merkt!" oder "ppc besser als intel, apple scheisse weil sie zu intel sind" "wird apple nun zu amd wechseln, wird apple in zukunft windows zu den macs legen blabla" ich kanns nicht mehr hören :hamma:

fakt ist sie sind zu intel nun verbauen sie intel cpus und stellen alles darauf um bzw der switch ist ja nun vervollständigt sobald leopard rauskommt...und so schnell werden sie den hersteller nicht wieder wechseln wäre doch auch wieder zu teuer ein vollständiger switch nun zb zu amd...

@below :upten:
 
Artaxx schrieb:
Richtig, die Abwärme die ein PowerPC G5 produziert ist in einem Notebook Gehäuse nicht abführbar...


mein g5 mit x800 radeon und 4 gb ram hat im sommer die temperatur im zimmer dauerhaft erhöht,.. und im winter war selten eine heizung von nöten - zumindest wenn der rechner mehrere stunden an war,.. :eek:
 
Naja, im Thinkpad wird die CPU nicht wärmer als 40 Grad, beim BurnIn kanns natürlich nochmal etwas heißer werden.

Der Grund dürfte folgender sein, man achte auf die Kühlkonstruktion:

MacBook Pro

macbookpro-inside1.jpg


MabBook

macbook_inside3.jpg


Thinkpad T41

1_b_base.jpg
 
Zurück
Oben Unten