Bleiben Programme bei Umstieg iPod/iPhone erhalten

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit einen iPod Touch. Gerne würde ich mir morgen die neue Firmware runterladen und bereits Programme ausprobieren. Nun werde ich in ca. 3 Wochen (so Gott/Apple es will ;) ein neues iPhone 3G besitzen. Kann ich die gekauften Programme dann problemlos via iTunes auf das iPhone laden ohne sie neu bezahlen zu müssen?

Gruß, robkru
 
Danke für den Link.

Sieht so aus, als würde es zumindestens vom iPod/iPhone auf den Mac gehen.
 
Und weiß schon jemand was Neues? Habe mir erstmal nur getraut ein Programm zu kaufen. Der Rest sind bisher kostenlose Programme.
 
Da ich bereits einen iPod touch und ein iPhone besitze kann ich bestätigen, dass man die Programme problemlos auf ein neues iPhone mitnehmen kann. Die Apps laufen auch parallel auf allen deiner iPod touchs/iPhones, so lange sie mit deinem iTunes(Account) gekoppelt sind. Es verhält sich identisch zur DRM-geschützten Musik im iTS. Die Programme sind nicht an einen bestimmten iPod gebunden, sondern an deinen iTunes-Account! Verkaufst du deinen iPod, kann der zukünftige Besitzer nicht deine Apps weiterverwenden.


P.S. Bei den bisherigen iPod-Spielen (iPod Classic, etc.) war/ist das übrigens genauso. Das einzige was nicht geht: die alten Apps/Spiele für den iPod Classic laufen nicht auf dem iPod touch oder dem iPhone und umgekehrt laufen auch die neuen iPhone/iPod touch Apps nicht auf dem iPod Classic (die OSs sind nicht kompatibel).
 
Zurück
Oben Unten