blauzahn

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
1. mäuse

welche nutzt/empfehlt ihr? sind diese auch wirklich präzise? ich hab mal einige usb-mäsue getestet, aber die "wackeln" alle, heisst: hin und wieder muss man mehrmals nachjustieren um tatsächlich ein icon oder die gewünschte stelle zu treffen.

2. andre peripherie

was nutzt ihr noch über bluetooth? was könnt ihr da vorbehaltlos empfehelen?
 
Also ich nutze die Wireless Tastatur von Apple. Bin sehr zufrieden damit und eben Apple-like. Und die Wireless Mighty Mouse. Konnte bisher nichts negatives daran finden, auch wenn die allgemeine Meinung zu dieser Maus eher negativ zu sein scheint. :)

Gruß
Eric
 
Ich hatte vorher auch die Apple Klamotten (Mighty Mouse und die Apple Tastatur) und muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Die Mighty Mouse hat ein echtes, nerviges Rechtsklickproblem (manchmal gehts, manchmal net), außerdem verstopft der Scrollball total oft, man muss ständig reinigen, weil sonst ein Scrollen unmögich wird. Tastatur und Maus haben beide in der Blauzahn-Version das Problem, dass sie manchmal total ausfallen und OSX versucht, sie wieder neu anzumelden. Das ist teilweise echt nervenaufreibend.
Ich hab mich für die Logitech Cordless Desktop S530 Mac entschieden. Okay, dafür braucht man einen USB Anschluß, aber die Reichweite ist gleich und die Verbindung ist wenigstens konstant. Außerdem liegen beide Geräte besser in der Hand.
Außerdem: Apple Maus+Tastatur= 140 Euro; Logitech Kombo= 74 Euro.
 
dank euch.

meine USBs sind schon für andre sachen reserveirt, deshalb bitte ausschleisslich bluetooth-relevantes hier erzählen und hauptsächlich maus.

die MM scheint sogar bei 2 meiniungen zu spalten;) was meinst du mit totalausfall ??? liegts nur an der MM oder an der schnittstelle???

nutzt irgendwer ne andre BT-maus???
 
Dir ist aber klar, daß Du für den Blauzahn auch nen USB-Port benötigst? Notfalls geht es auch per Hub. Je nach Strombedarf.
 
Manche Mac haben BT auch schon fest eingebaut, da braucht es dann keinen USB Port
 
Aua, stimmt. Bin mal wieder etwas rückschrittlich. :shame:
 
Zurück
Oben Unten