Blauzahn nicht mehr Sichtbar

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, wollte heute morgen mal wieder Bilder vom Handy auf dem Rechner sichern. Naja, entweder es hat mir jemand aus Rechner über nacht mein Bluetooth Modul geklaut oder irgendwas.... naja auf alle fälle findet das Bluetooth Systemprogramm die Bluetooth Hardware nicht mehr. Auch in "über diesen Mac" steht nix mehr drin vom blauzahn. komisch sowas, wie bekomme ich denn das wieder hin? vor 2 wochen hats noch einwandfrei funktioniert! Danke schon mal
 
>mein Bluetooth Modul geklaut oder irgendwas.... naja auf alle fälle findet

PRAM-Reset
 
wenn du keine Kernel Extension geloescht hast dann sollte ein PRAM reset der naechste Schritt sein. Dafuer den Starknopf und sofort anschliessend APFEL+ALT+P+R druecken. Diese Kombination solange gedrueckt halten, bis der Startgogn zum 2. Mal ertoent ist.

Das PRAM speichert hardwarenahe Parameter, die vor dem Laden des Betriebssystems von der open firmaware ausgelesen werden.
 
vielleicht benutzt du zunächst einfach einmal spotlight: bluetooth
im übrigen denke ich es muß heißen: bluetooth-software - nicht -hardware.
weg ist es bestimmt nicht!
 
[SIZE=-1]ich rate jetzt einfach mal. Könnte das BT Modul defekt sein?[/SIZE]
 
Zurück
Oben Unten