Blaupunkt Woodstock DAB52 und iPod?

Diskutiere mit über: Blaupunkt Woodstock DAB52 und iPod? im iPod Forum

  1. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Tach

    Hat hier im Forum jemand einen iPod über das original Blaupunkt Interface an das Woodstock DAB 52 angeschlossen?

    Ich hab nämlich das Problem, dass mein Woodstock das iPod Interface nicht erkennt. Eigentlich sollte es ja wie ein externer Wechsler funktionieren. Aber bei mir passiert nix :(

    Mein Nano wird zwar beim Anschluss an das Interface geladen und schaltet sich mit der Zündung ein/aus, aber mehr auch nicht.
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Nachdem das Radio und der iPod-Adapter nun eine Woche bei Blaupunkt waren, hat mich mein Händler heute angerufen, dass das Zeug wieder da ist und kein Fehler gefunden werden konnte. Angeblich braucht Blaupunkt dazu meinen iPod :kopfkratz:

    Jedenfalls war der Hinweis dabei, wie man das Firmwareupdate für den Adapter einspielen kann und so werde ich morgen mit meinem iBook und meinem iPod bewaffnet zum Händler fahren und dort unter fachkundiger Aufsicht das Update durchführen. Und da ich schon alle möglichen Firmwares für das Woodstock DAB52 ausprobiert habe, weiss ich, dass danach das Radio wieder zu Blaupunkt gehen wird und parallel dazu eine ordentliche Beschwerde, dass die noch nicht mal ihre eigenen Produkte im Griff haben. Vielleicht schicke ich ja meinen Nano auch mit, damit sie sehen, dass es nicht daran liegt, weil ja alleine schon der Adapter an einem anderen Radio als CD-Wechsler erkannt wird.

    So denn, Fortsetzung folgt…
     
  3. Weisskugel

    Weisskugel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    05.03.2006
    Ich hab eauch ein Woodstock. Halt mich mal auf dem Laufenden wie es weitergeht.

    Bis dann

    Weisskugel
     
  4. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Welches Woodstock? Auch das 52er? Und auch die gleichen Probleme, oder spielst Du erstmal mit dem Gedanken, das Interface zu kaufen?

    Im Moment ist der Stand so, dass der Händler nun das Radio mit Interface und meinem iPod an eine andere Zweigstelle schickt. Dort soll es einen Freak geben, der alles zum Laufen bringt und nun hab ich Hoffnung, dass es vielleicht doch was wird. Ich schreibe auf jeden Fall, wie die Geschichte weitergeht.
     
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Angeblich wurde nun der Fehler gefunden :)

    Das Woodstock DAB52 ist nicht kompatibel zum aktuellen iPod Interface von Blaupunkt (Endnummer 501). Morgen sollte ich eigentlich meinen Kram inklusive einem 'alten' Kabel wieder bekommen. Genauen Bericht gibt es dann morgen.
     
  6. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Nachdem seit dem letzten Post wieder einige Tage vergangen sind, will ich wieder mal einen Zwischenbericht geben.

    Ich hab meine Sachen immernoch nicht wieder bekommen. Angeblich hat auch das alte iPod-Interface nicht ordentlich mit dem Woodstock DAB52 funktioniert und so wurde alles an Blaupunkt zur Überprüfung geschickt. Wie lange das dauern wird, weiss keiner. :( Auf jeden Fall neigt sich meine Geduld dem Nullpunkt und so kann es passieren, dass ich demnächst alles dem Händler um die Ohren haue.
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Was lange währt, wird endlich gut :D

    Heute hab ich meinen iPod, mein Radio und das Adapterkabel wieder bekommen. Und siehe da, kaum wird eine ordentliche Software in das Radio gebraten, funzt alles. Sogar mit dem neuen Interface (Endnummer 501)

    Als Einziges gäbe es zu bemängeln, dass man nicht zwischen Alben, sondern nur zwischen Playlists springen kann. Also darf ich für jedes Album eine eigene Playlist anlegen, aber dann geht alles. Springen zwischen Titeln, Spulen und natürlich auch die Anzeige der Tracknamen.

    Ärgerlich ist aber, dass beim ersten Mal, als Radio und Interface zu Blaupunkt geschickt wurde, sich niemand richtig damit beschäftigt hat. Anders ist die Aussage, dass ohne den iPod nix getestet werden kann, nicht zu erklären. Denn schliesslich erkennt mein Radio nun mit der neuen Software das Interface (ohne iPod) als Wechsler. So was hätte man schon beim ersten Mal feststellen können. Hätte dem Kunden 3 Wochen Wartezeit und Blaupunkt eine Menge Kosten erspart…

    Aber nun gibt es endlich wieder glasklaren DAB Sound (UKW = :sick:) und dazu kräftige Mucke vom iPod :drum: :music: :D
     
  8. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Nachdem nun 1 Monat intensiver Tests rum ist, ist meine anfängliche Euphorie verflogen und es gibt ein ernüchterndes Ergebnis:

    - wenn das Radio eingeschaltet wird, wird das Interface in ca. 5% der Fällen nicht erkannt. Erneutes Aus-/Einschalten ist nötig. Dabei wurde nix am System verändert (iPod und Interface wurden nicht vom Radio getrennt und wieder angesteckt)

    - nachdem das Radio eingeschaltet wurde, läuft die Wiedergabe zwar an der gleichen Stelle, wie vor dem Ausschalten weiter, aber der iPod springt nach dem Ende der Playlist wieder zur ersten Playlist und setzt dort die Wiedergabe fort

    - in ca. 30% der Titelwechsel fügt der iPod (oder das Interface oder das Radio) 3 Sekunden nach dem Anfang eine Pause im Titel ein. Die Pause dauert ca. 1 Sekunde. Dabei ist es egal, ob der Titelwechsel automatisch oder manuell erfolgt

    - die Steuerung ist ziemlich träge. Beim Wechsel der Playlists muss immer bis zur Wiedergabe jeder Playlist gewartet werden, bevor man weiterspringen kann. Ähnlich ist es beim Titelwechsel

    Damit bekommt die Kombination Woodstock DAB52, Blaupunkt iPod Interface, iPod Nano von mir ein nicht empfehlenswert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blaupunkt Woodstock DAB52 Forum Datum
Anschluß Ipod Shuffle 2g Blaupunkt Freestyler iPod 25.06.2007
iPod + Blaupunkt Seattle RDN 169 + Belkin Auto-Kit für iPod mit Dock-Verbindung iPod 11.03.2006
ipod und blaupunkt freestyler iPod 31.10.2005
Ipod an Blaupunkt iPod 02.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche