Blauer Ordner mit dem guten alten Fragezeichen

D

DeeFly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ok leute...

wir haben da n iMac G4 (anscheinend 04er Modell), beim Booten erscheint der wunderschöne blaue Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen. Was war das nochmal? Festplatte? Laut Angaben sei die Festplatte total überfüllt.

What can i do??

Vielen Dank für die Hilfe.

Dee
 
Startvolumen vielleicht nicht richtig eingestellt?
 
DeeFly schrieb:
ok leute...

wir haben da n iMac G4 (anscheinend 04er Modell), beim Booten erscheint der wunderschöne blaue Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen. Was war das nochmal? Festplatte? Laut Angaben sei die Festplatte total überfüllt.

What can i do??

Vielen Dank für die Hilfe.

Dee

...ist da zufällig auch noch ´ne Weltkugel zu sehen ?
 
"Startvolumen vielleicht nicht richtig eingestellt?"

kene ahnung, kann sein, aber ich komm ja nicht rein, umschalttaste während und alles für die katz...

ne weltkugel haben wir nicht ne...
 
starte mal mit der ALT Taste, nicht mit der Umschalttaste.
 
ooook, mit alt erscheint das macosx symbol (Festplatten Icon) und zwei Pfeile, einer für zurück und einer nach vorne...
 
@thomas: das mit 10.3.9. kanns wohl net sein, kiste ist 2 jahre alt und war nie am netz
 
DeeFly schrieb:
@thomas: das mit 10.3.9. kanns wohl net sein, kiste ist 2 jahre alt und war nie am netz


...was hat das mit 10.3.9 zu tun? kopfkratz
 
DeeFly schrieb:
ooook, mit alt erscheint das macosx symbol (Festplatten Icon) und zwei Pfeile, einer für zurück und einer nach vorne...

..Icon anklicken, dann den Vorne-Pfeil auf der rechten Seite
 
"Mac OS X 10.3.9 or earlier"
ou damn, hab and later gelesen.

aber die alt geschichte hat mich ja schon n stück weiter gebracht, nur komm ich net weiter jezt...
 
DeeFly schrieb:
"Mac OS X 10.3.9 or earlier"
ou damn, hab and later gelesen.

aber die alt geschichte hat mich ja schon n stück weiter gebracht, nur komm ich net weiter jezt...

..s.o :) . Und wenn er dann normal weiter bootet, hatte Bernie Recht mit dem Startvolume. Das kannst du dann in den Systemeinstellungen wieder richtig festlegen.
 
DeeFly schrieb:
"Mac OS X 10.3.9 or earlier"
ou damn, hab and later gelesen.

aber die alt geschichte hat mich ja schon n stück weiter gebracht, nur komm ich net weiter jezt...

Die hat dich nicht nur weiter, sondern hoffentlich bis zum Ziel gebracht, siehe thomas-147 Post #10, nur das Icon markieren und dann den Rechten Pfeil drücken.Das sollte es gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten