Blauer Kreis auf dem Desktop !?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ebbi, 14.12.2003.

  1. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hallöchen,

    ich nutze Panther und habe wohl irgendetwas verstellt. Seitdem habe ich eine blaue Kugel auf dem Desktop, die "blubb" macht wenn man drauf klickt. Ansonsten finde ich keine Info, denn weder einfacher noch doppelter Klick oder Control-Klick bringt irgendeine Information.
    Das Ding ist übrigens transparent und kann nicht auf das Dock gezogen werden.

    Weiss jemand was das ist ?

    Vielen Dank,
    Ebbi
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Blub

    Dies ist eine "versteckte" Möglichkeit die Exposé Funktionen zu steuern. Da die Variante dies über F9 bis F11 zu tun wohl besser ist, hat Apple die "Bulb" Taste nicht aktiviert. Dies ist aber auch übers Terminal möglich, es gibt aber auch eine Shareware die dies tut. Du kannst es aber auch über die "Veränderungen" die du aktiviert hast rückgängig machen.
    ;)
     
  3. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hey, danke! Stimmt, wenn ich da drauf klicke wird der Bildschirm dunkel.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiss was ich gemacht habe um den blauen Kreis her zu zaubern.

    Wie geht es denn übers Terminal ?
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    BLOOB ;-)

    Hai,

    es gibt ein kleines Tool -> HackPosé, damit kannste das an und ausschalten. den Terminal-Befehl hab ich nicht griffbereit... aber vielleicht jemand anders??

    bye
    n0b0dy
     
  5. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Das

    funktioniert übers Terminal, und zwar so:

    um den Blob zu aktivieren, gibt man ins Terminal:
    % defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool true

    um ihn wieder zu deaktivieren, einfach das true in false ändern:
    % defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false

    ach und das Dock muss man noch neustarten
    % killall Dock

    Viel Spass damit

    s e b

    P.S. Das ist aber von Apple nicht offiziel unterstützt, also bitte keine Schuld auf mich schieben, wenn es nicht funktioniert.
     
  6. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Nochwas...

    wenn der Blob aktiviert ist und man die Alt Taste drückt während man mit der Maus auf den Blob drückt scaliert er alle Fenster und man kann sie auswählen. Ansonsten zeigt er nur die Fenster des aktuellen Programms.
     
  7. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich liebe nicht-unterstütze Sachen!

    Er ist weg, juhu! Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen