Blauer Balken beim Hochfahren

Diskutiere mit über: Blauer Balken beim Hochfahren im Mac OS X Forum

  1. makeup

    makeup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo liebes Forum!

    Habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen bei meinem iBook G4 933:
    Beim Hochfahren des Computers bleibt der blaue Balken im Bereich des 1. Drittels hängen. Sehe noch die Meldung: "Warten auf Netzwerkdienste" und dann kommt schon das Hintergrundbild.
    Bei meinem iMac G3 indigo läuft der Balken bis zum Ende.

    Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie man das wieder in den Normalzustand versetzt?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    ;) makeup
     
  2. Sieh mal in der Konsole in den System.log. Dort werden die Meldungen detaillierter aufgelistet. Falls da ein Fehler angezeigt wird, dann weißt Du, woran es liegt. Wenn nicht, dann ist es egal.
     
  3. manu3430

    manu3430 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Das ist mir bei meinem G4 800 auch schon aufgefallen und mich würde der Grund dafür auch interessieren :confused:
     
  4. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Das mit dem Balken ist bei mir genauso auf meinem PB. Wenn ich allerdings Updates draufspiele dann läuft der Balken ganz normal bis zum Ende durch. Nach ein paar Neustarts nicht mehr und er zeigt das gleich Phänomen.
    Ich denke aber das ist nichts schlimmes sondern hängt mit den Kernel-Extensions zusammen die beim Start geladen werden. OS X legt doch so einen Cache an wo er die irgendwie schneller laden kann.
    Ich denke dass das die Lösung sein könnte. Bei den ersten paar Mal nach dem Update merkt er welche Extensions er immer braucht und trägt diese in den Cache ein.
    So wird dann das Betriebssystem schneller geladen.

    Just my opinion
    Saruter
     
  5. makeup

    makeup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Blauer Balken

    Habe die Lösung:

    Man muß nur nicht benötigte Netzwerkgeräte (Bluetooth, Airport, Ethernet) deaktivieren, dann läuft der Balken wieder durch!

    makeup
    pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche