Blauer Balken beim Hochfahren

makeup

makeup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
15
Hallo liebes Forum!

Habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen bei meinem iBook G4 933:
Beim Hochfahren des Computers bleibt der blaue Balken im Bereich des 1. Drittels hängen. Sehe noch die Meldung: "Warten auf Netzwerkdienste" und dann kommt schon das Hintergrundbild.
Bei meinem iMac G3 indigo läuft der Balken bis zum Ende.

Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie man das wieder in den Normalzustand versetzt?

Bin für jede Antwort dankbar!

;) makeup
 
Sieh mal in der Konsole in den System.log. Dort werden die Meldungen detaillierter aufgelistet. Falls da ein Fehler angezeigt wird, dann weißt Du, woran es liegt. Wenn nicht, dann ist es egal.
 
Das ist mir bei meinem G4 800 auch schon aufgefallen und mich würde der Grund dafür auch interessieren :confused:
 
Das mit dem Balken ist bei mir genauso auf meinem PB. Wenn ich allerdings Updates draufspiele dann läuft der Balken ganz normal bis zum Ende durch. Nach ein paar Neustarts nicht mehr und er zeigt das gleich Phänomen.
Ich denke aber das ist nichts schlimmes sondern hängt mit den Kernel-Extensions zusammen die beim Start geladen werden. OS X legt doch so einen Cache an wo er die irgendwie schneller laden kann.
Ich denke dass das die Lösung sein könnte. Bei den ersten paar Mal nach dem Update merkt er welche Extensions er immer braucht und trägt diese in den Cache ein.
So wird dann das Betriebssystem schneller geladen.

Just my opinion
Saruter
 
Blauer Balken

Habe die Lösung:

Man muß nur nicht benötigte Netzwerkgeräte (Bluetooth, Airport, Ethernet) deaktivieren, dann läuft der Balken wieder durch!

makeup
pepp
 
Zurück
Oben Unten