Blauer Apfel

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
In Filmen sieht man immer, dass das Äpfelchen auf dem Rechner blau leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit, es von weiß auf blau zu ändern???

Gruß,

TBflight
 
In welchen Filmen sieht man denn das? Ist Softwaremäßig unmachbar weil hinter dem Apfelloch ein weißes Stück Folie ist
 
Haben die alten Powerbook Äpfel nicht blau geleuchtet? Ich glaube bei Sex&the City hatte eine das G3 Powerbook und ich erinner mich auch an einen blauen Apfel.
 
Display-Rahmen abschrauben, blaue Folie zwischen Ramen und Display...Fertig!

:cool:
 
Kaeseomma schrieb:
Haben die alten Powerbook Äpfel nicht blau geleuchtet? Ich glaube bei Sex&the City hatte eine das G3 Powerbook und ich erinner mich auch an einen blauen Apfel.


Es gab, soweit icch weiß, mal eine Revision mit blauem Apfel!
 
Die Äpfel leuchten alle weiss... :cool:

Es mag hin und wieder im Film blau wirken, das liegt aber an der Beleuchtung oder what ever.
 
Nein Spike. ich glaube, blau und weiß sollte man schon unterscheiden können... ;) Vor allem, da der Apfel auf´m Book leuchtet...Das kann man wohl nicht verwechseln...
 
souljacker schrieb:
...ich glaube, blau und weiß sollte man schon unterscheiden können...

Es ist durchaus so dass manches was tatsächlich weiss ist durch die Kamera so aussehen kann als wäre es blau.

Grüße,
Flo
 
Es gibt normalerweise keine blauen Äpfel!
Wenn jemand so etwas hat, siehe eines der letzten MUT-Fotos in der Galerie, ist das speziell angefertigt worden.
:)
 
ich sag bloss weiß abgleich....

greets
 
Okay. Ich habe mich geirrt. Der Apfel dort ist auf keinen Fall blau. Naja, auf jeden Fall mag ich den Apfel lieber richtig herum :D
 

Anhänge

  • sex_carrie.jpg
    sex_carrie.jpg
    9 KB · Aufrufe: 686
Alles klar, an so etwas hab ich natürlich nicht gedacht... :rolleyes:

Aber ich meine dennoch mal von einer Revision mit blauem Apfel gehört zu haben...
 
Hm..ich habe auch die ganze Zeit das Bild eines blauen Apfels vor Augen. Vielleicht schreibt ja noch einer der sich sicher ist, dass es das sowas gab.
 
Meinst Du den hier:

16942P1010019.jpg


Der ist selbst gebastelt...
 
und ich möchte einen "grünen" apfel, und er soll auch so riechen! :hehehe:
 
Zum Effekt. das liegt IMHO an der Kelvin Differenz bei Tungsten Beleuchtung zu Daylight. Unterschied von 2300 Kelvin Farbtemp. - das wirkt dann halt blau.
 
lenzone schrieb:
ich sag bloss weiß abgleich....

greets



ja nee iss klar :) das geht aber nur an kopierern und faxen. mit leds funzt das ned
 
So, mir ist heute morgen eingefallen, dass Austin Powers ein Powerbook mit blauem Apfel hatte... :D

Ich werd mal nach Bildern suchen...
 
Ich habe meinen rot gemacht.
Rot auf weißem Grund sieht sehr sehr geil aus. Aber nur, wenn der Raum relativ dunkel ist, wirkt es richtig satt.

MfG Florian
 
Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. kann irgendetwas kaputt gehen? Vllt. mach ich das aus Spaß auch mal... :)
 
Zurück
Oben Unten