Blaue Umrandung im "Sichern unter" Fenster.

danilatore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Bei meinem G5 (10.4.7) ist bei dem "Software Aktualisieren-Button" eine blaue Umrandung.
Bei meinem iBook (10.4.6) und beim iMac (10.4.5) ist das nicht der Fall.

Kann da mal jemand gerade nachschauen wie es bei ihm aussieht?! Bitte.

Ach ja, das ganze ist nicht nur in diesem Fenster zu sehen.
Auch bei dem "sichern unter" Fenster kommt dieser blaue Rahmen. Sad

Liegts an der 10.4.7 Version oder habe ich beim G5 etwas verstellt?
Wenn ja, was???
 

Anhänge

  • blaue_umrandung_02.jpg
    blaue_umrandung_02.jpg
    27 KB · Aufrufe: 105
  • blaue_umrandung_01.jpg
    blaue_umrandung_01.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 120
kannst du in den systemeinstellungen unter bedienhilfen einstellen.

genau kann ich es dir allerdings gerade nicht sagen, da ich nicht am mac sitze.

EDIT: tastatureinstellung ist es glaube ich

ciao

DON
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückst du jetzt die EingabeTaste wird gesichert, drückst du die Leertaste wird nicht gesichert.Und per Alt+Tab könntest du auf Abrechen schalten und per Leertaste dann den Vorgang abrechen

Die umrandeten Buttons werden per Leertaste bestätigt und die blauen per Eingabetaste. Ist ein Feature kein Bug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte
Edit: Unwichtig - gelöscht.
 
Per Alt-Tab kann ich in ein anderes Programm wechseln, oder?
 
Per Apfel+Tab wechselst du die Programme, sollte zumindest so sein.
 
bernie313 schrieb:
Drückst du jetzt die EingabeTaste wird gesichert, drückst du die Leertaste wird nicht gesichert.Und per Alt+Tab könntest du auf Abrechen schalten und per Leertaste dann den Vorgang abrechen

Die umrandeten Buttons werden per Leertaste bestätigt und die blauen per Eingabetaste. Ist ein Feature kein Bug


Das mag ja sein aber ist es ein Feature nur von 10.4.7?
Kann ich das irgentwie Abstellen? In den Systemeinstellungen finde ich nichts.
 
wofür abstellen? wieso stört dich das?
 
bernie313 schrieb:
wofür abstellen? wieso stört dich das?

Weil ich es in den anderen Versionen von X nicht gesehen habe und mich es jetzt irritiert. Bei anderen Leuten mit 10.4.7 ist da auch keine Umrandung also muss ich da doch was "verstellt" haben.
Aber was zum Kuckuck?
 
danilatore schrieb:
Weil ich es in den anderen Versionen von X nicht gesehen habe und mich es jetzt irritiert. Bei anderen Leuten mit 10.4.7 ist da auch keine Umrandung also muss ich da doch was "verstellt" haben.
Aber was zum Kuckuck?


wie oben geschrieben:

du kannst das abstellen. schau mal in den systemeinstellungen bei der tastatur, oder so.


ciao

DON
 
Hi,
ausschalten geht über Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Nur Textfelder und Listen
Die Funktion gibt es übrigens schon mindestens seit 10.3 und ich persönlich finde sie sehr nützlich.
Das umrandete Feld wird mit der Leertaste ausgewählt, weiterspringen kannst Du mit Tab.

Gruß
kaboo_ki
 
kaboo_ki schrieb:
Hi,
ausschalten geht über Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Nur Textfelder und Listen

Dank dir, genau DAS wollte ich wissen! :)
 
Zurück
Oben Unten