blaue Farbsäume bei RAW Bildern

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich habe eine Nikon D50. Wenn ich im RAW-Format aufnehme (Dateiformat .NEF) habe ich, bei etwas unterbelichteten Bildern, tiefblaue Farbsäume (interner Konverter Photshop CS) die ich teilweise auch dann nicht weg bringe, wenn ich "schwarz" auf 0 runter regle.
Weiß jemand wie ich dieses störenden Farbsäume weg bringe?

edit: wenn ich das Bild in cs öffne werden die Farbfehler nicht angezeigt, sie sind nur im Konverter zu sehen.
 
Mit Blau zeigt CameraRaw unterbelichtete Bereiche an - mit dem Pfeil links oben im Histogramm kannst du die Anzeige wieder ausschalten. Vielleicht war es das?
 
ja, das war`s - besten Dank! Dass es eine Anzeige ist war mir inzwischen auch klar, nur irritiert es der weiteren Bearbeitung - thx!
 
Zurück
Oben Unten