Blau und rote Flecken in der Bildschirmdartstellung iMac

A

angthor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

habe zeitweise, also nicht immer aber häufig, nervige weil gerade bei Fotobearbeitung störende Flecken in Rot und Blau auf dem Bildschirm meines iMac Core 2 Duo 17". Scheint mir aber kein Hardwareprob zu sein, die Flecken sind nicht immer an der gleichen Stelle, verändern ihre Helligkeit oder ihren Standort, sind immer so rechteckig und rot und blau, bzw Zyan und Magenta? Treten auch nur auf beim Arbeiten mit OSX, nicht mit XP. Hat von euch jemand sowas schon mal gesehen und kann mir was dazu sagen?

Danke und Gruss Thorsten
 

Anhänge

  • flecken.jpg
    flecken.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Da Treiberprobleme unter OSX fast ausgeschlossen sind, tippe ich doch eher auf einen defekte Grafikchip. Ähnliche Effekte hatte ich mal mit einer passiv gekühlten und zu heiss gespielten ATI Grafikkarte im PC.
Du kannst natürlich das Comboupdate von 10.4.9 nochmal installieren sowie PRAM und PMU zurücksetzen, vielleicht hilfts ja.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten