Blasse Farben bei Ausdruck von Dokumenten

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Die Bilddateien und andere Farbausdrucke aus MAC-Anwendungen erscheinen nur noch sehr blass im Ausdruck. OS 10.8.5, Epson Aculaser CX11NF, alle Toner neu, Photoleiter neu. Ausdrucke über den Scanner sind ok, also liegt es wohl nicht am Drucker.
 
dann liegt es an deine bilddateien bzw. deren farbprofile + kalibrierung/profilierung deines monitors...
 
Oder an verstellten Papier/Qualität/Farbe/etc Druckertreiber-Einstellungen.
 
Es wurde nichts verändert.
Wo finde ich die Treibereinstellungen?
 
Wenn du zum Drucken ⌘P drückst, erscheint doch ein Druckmenu mit Einstellmöglichkeiten?!

(Das Druckmenu ist die Bedienungsoberfläche deines Druckertreibers.)
 
Wenn du zum Drucken ⌘P drückst, erscheint doch ein Druckmenu mit Einstellmöglichkeiten?!
(Das Druckmenu ist die Bedienungsoberfläche deines Druckertreibers.)
Ok, danke. Da lässt sich leider nichts einstellen mit Bezug zu Farbe. Gab das nicht früher mal so eine Funktion "Als Entwurf drucken"? Bei Word?
 
Kannst du uns bitte mal einen Screenshot deiner 'Einstellungen' zeigen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.18.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.18.04.jpg
    39 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.17.56.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.17.56.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.17.51.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-14 um 16.17.51.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 138
... hat jemand noch eine Idee?
 
Es muss von Epson ein Dienstprgm. geben, mit dem Du Einstellungen am Laserdrucker-Teil dieses MuFus vornehmen kannst. Das würde ich mal aufrufen. Was für ein Programm das unter OS X ist und was man an dem Laserdrucker in Bezug auf den Mac und Farbe einstellen kann, sollte das Benutzerhandbuch des Druckers hergeben.

Da schon mal einen Blick 'reingeworfen?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten