Blackberry und MobileMe syncen

R

rhenus132

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe 2 Mac's und einen Blackberry mit Vodafone Push-Option.
Würde gerne alle drei Geräte abgleichen, d.h. Adressen, Kalender, etc...
Emails werden sowie gepusht.

MobileMe erscheint mir etwas zu teuer. Wer hat eine gute Lösung, dass alle Geräte immer up2date sind?

Gruss

rhenus
 
Bei google gibts das umsonst. Hat aber einen faden Beigeschmack.
 
was wäre denn der beigeschmack?
klappt das bei dir?
 
meines wissen wird der notificationsdienst von mobileme nur für ipod und iphones unterstützt wird...

dabei geht es ja darum... blackberrys können dass nicht...

besorg dir ein iphone... ganz einfach...
und jetzt kein fass aufmachen wie gut die blackberrys sind... ich verwende ein bold und ein iphone 3g und das bold kackt mächtig am im vergleich... performance, funktionen, speicher, in so gut wie jeder disziplin bis auf den akku... ;)

lg thomas
 
Dir ist schon aufgefallen, dass es ihm um eine Alternative zu MobileMe geht, die den gleichen Funkionsumfang besitzt und nicht darum, ein passendes Telefon zu MobileMe zu finden?

Wie wäre es mit Exchange?

Edit: Ah, verdammt, dafür bräuchtest du meines Wissens einen BES. Sorry, hat sich erledigt. Das Thema interessiert mich allerdings auch, ich finde das Synchronisieren per Kabel recht mühsam.
 
was wäre denn der beigeschmack?
klappt das bei dir?

Ich hab den Googlesync mal gehabt und es hat funktioniert. Du kannst die Daten auch direkt bei ical und im Adressbuch eintragen. ( http://www.google.com/mobile/#p=default ) . Der Nachteil daran ist halt - es ist google. Wer weiß was die mit den Daten machen.
Eine andere Möglichkeit ist MissingSync. Da muss man aber einen Rechner in der Nähe haben, da über Bluetooth oder Kabel gesynct wird.


@thomasglinik

Kauf dir meinetwegen 5 von den supertollen und völlig überteuerten iphones. Lies aber bitte vorher was der TO wissen wollte bevor du so einen Mist hier ablässt.
 
meines wissen wird der notificationsdienst von mobileme nur für ipod und iphones unterstützt wird...

dabei geht es ja darum... blackberrys können dass nicht...

Ich denke nicht, dass es um Notifications ging...

besorg dir ein iphone... ganz einfach...

Ja, schon klar...


Zur ursprünglichen Fragestellung:
Die billigste Lösung ist sicher Google. Nach langem Hin und Her verwende ich ebenfalls diesen Weg in ähnlichem Umfeld. Über die Implikationen (sprich: Google hat technisch gesehen Zugriff auf diese Daten) sollte man sich natürlich im Klaren sein, das ist aber bei Apple/MobileMe nicht anders.

Eine Alternative wäre Hosted Exchange (da gibts zahlreiche Anbieter, auch in Europa) zusammen mit Software für den Blackberry, der dem Ding ActiveSync beibringt ( http://www.astrasync.com/ ). Oder ein Hosted Blackberry Enterprise Server -- auch so etwas gibts, z.B. unter http://www.nethosting24.de/hosted-exchange/hosted-exchange-blackberry.shtml Billig ist allerdings anders...
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da meine Frage auch mit dem Thema zu tun hat:
google sync habe ich auf meinem BB Bold installiert und meine Daten werden auf den BB geladen, allerdings funktioniert die andere Richtung nicht, d.h. Daten, die ich z.B. in den Kalender eintrage werde nicht zu google übertragen und entsprechend auch nicht am Rechner angezeigt.

Kann mir da von euch jemand helfen?

MFG
 
Ordnest du den neuen Termin auch dem Google Kalender zu (am BB im Terminkalender -> Neu -> Senden mit)? Dann sollte das eigentlich schon klappen.

Bzgl. Kontakten kann ich leider nix sagen, mit meiner Liste war Google Sync anscheinend irgendwie überfordert, das hat nie richtig getan... Meist irgendwann beim ersten Sync mittendrin abgebrochen, sonst später Einträge verdoppelt etc.
 
Zurück
Oben Unten