Blackberry und MacBook über Bluetooth

quayo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich nutze einen Blackberry 8310 Curve.
Nun habe ich erfolgreich eine BT Verbindung zwischen MacBook und BB hergestellt. Mein MacBook und der BB haben sich auch gefunden und vom BB zum MacBook kann ich auch Daten oder Bilder senden aber umgekehrt nicht. Hier erscheint immer die Meldung: siehe Anhang
Hat da jemand Erfahrungen mit oder geht es halt nicht mit einem BB.
Vielen Dank für eure Hilfe und allen schon jetzt ein frohes Fest.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Gerät und auch bei mir geht dies nicht. Das liegt daran, dass BB dies so nicht vorgesehen hat. Es lassen sich via Blauzahn nur "sichere" Verbindungen herstellen, sprich zu einem Headset. Datenaustausch ist nicht vorgesehen, da dies zu unsicher ist und die Daten abgefangen werden können. Im ersten Augenblick war ich auch etwas ratlos. Aber Du kannst ja Daten via Datenkabel transportieren. BB sind nun mal "Business orientiert" und somit kann man eine solche "Begrenzung" schon nachvollziehen. Andere Hersteller SE oder Nokia richten sich da eher an die "Spassgesellschaft" und dann sind diese Dienste unumgänglich, damit der "Dustin" und die "Jackeline" auch den neuste Tokio Hotel Klingelton teilen können :D
 
Hatte das Gerät auch... und leider hat es nicht funktioniert!!!
Ich habe das Gerät wieder verkauft... -.-
 
Ich finde es einfach nur gut!! Schickes Design... es ist sauleicht... und die Bedienung einfach nur gut - Ich bin ab nun überzeugter Jünger von BB.
Okok... Der Akku hätte etwas länger halten dürfen!
 
Versuch doch mal, bevor Du die Datei versendest, folgendes:

Öffne im BB den Medien-Manager, wo Klingeltöne, Bilder, Videos etc. abgelegt werden.
Dort öffnest Du einen beliebigen Ordner, wechselst in Kontextmenü und dort solltest Du einen Menüpunkt ähnlich "Per Bluetooth empfangen" finden.
Hab meinen BB grade nicht zur Hand und kann mich daher nicht an den genauen Wortlaut erinnern.

So solltest Du auch per BB Dateien empfangen können, liegt wie bereits oben erwähnt, an den verschärften Sicherheitsvorkehrungen seitens des BB.

Viele Grüße,

Kenjin
 
"So solltest Du auch per BB Dateien empfangen können, liegt wie bereits oben erwähnt, an den verschärften Sicherheitsvorkehrungen seitens des BB."

...Das muss ich auch mal versuchen... Danke für den Tip!
Ups, das Zitieren hat wohl nicht ganz geklappt...SORRY!
 
Hast du für den Datenabgleich mal PocketMac incl. Kabelverbindung probiert?

Ich muss diese dämlichen BBs dienstlich nutzen; die erinnern mich immer an komplizierte Siemens-Handys zu Anfang der 90er Jahre, absolut anwenderuntauglich.
 
Danke

Hallo,
danke Euch allen. Der Tipp von Kenjin war super- hat einwandfrei geklappt.
Ist zwar etwas komplizierter aber dennoch akzeptabel.
Super und nochmals DANKE
 
bluetooth bb mac

Kenji - danke für deinen Tipp - klappt super, auch mit Office To Go - you saved my day! Danke - Rele
 
Zurück
Oben Unten