Blackberry und MAC OSX

fonez.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze nun seid gestern den Blackberry. Das Gerät ist einfach genial. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die SW auf einem Mac laufen zu lassen.

hat vielleicht hier im forum auch jemand einen BB? hat vielleicht jemand einen Tip?

danke
 
bb

habe auch schon alle foren durchgesucht, speziell in den usa und nix gefunden. die sollten ein eigenes interface machen für mac user!!!

ghg
 
funktioniert einwandfrei!! hab grade am wochenende einen 7100v eingerichtet, nachdemdas p900 so gar nicht wollte!
 
funktioniert wirklich einwandfrei.
Ich würde mir nur wünschen, daß statt der stickies eine andere Art von Notizfunktion (TextEdit etwa) verwendet würde ...)

Grüße,
tridion
 
Kann auch nur bestätigen, daß die Synchronisation mit dem Blackberry hervorragend funktioniert !
Hatte schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (...die Pocketmac-Sync-Software für das Syncing von Entourage-Daten mit dem iPod läuft bei mir zum Verrecken nicht....), aber es hier noch einmal gewagt. Nun muß ich sagen, daß ich mehr als angenehm überraschtg war !
 
Wie ist denn so das Look&Feel der PIM Applikationen auf dem Blackberry? Kann jemand vielleicht ein paar Screenshots posten?
Wieso würdet ihr lieber einen Blackberry als die Kombination Handy+Palm (z.B. T3) nutzen?
Ich bin schwer am überlegen meine Handy+T3 Kombi gegen einen Blackberry zu tauschen...

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ich bin schwer am überlegen meine Handy+T3 Kombi gegen einen Blackberry zu tauschen...
]
Ich benutze beide Geräte, einen Blackberry und ein Nokia 6100. Das Nokia für unterwegs am Wochenende in der Hosentasche und geschäftlich den BB im Koffer für die e-mails.
 
Gibt es dazu noch mehr Meinungen?

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Wie ist denn so das Look&Feel der PIM Applikationen auf dem Blackberry? Kann jemand vielleicht ein paar Screenshots posten?
Wieso würdet ihr lieber einen Blackberry als die Kombination Handy+Palm (z.B. T3) nutzen?
Ich bin schwer am überlegen meine Handy+T3 Kombi gegen einen Blackberry zu tauschen...
T3 hatte ich nie - aber sehr lange verschiedene Palm. Jetzt einen BB 7290, mit Zwischenstation P900.

Für mich ist die "on-the-go" Kommunikation beruflich extrem wichtig (Mails).

Es ist eine grundsätzliche Frage, wie man mit dem Umstieg von Stift auf Tastatur klar kommt. Von der Text-Erkennung war ich nicht beim Palm, aber beim P900 schwer genervt. Die Tastatur des P910i war mir zu klein.
Da punktet der BB gewaltig, die Tastatur ist erstaunlich gut und lässt recht schnelles Tippen zu. Das "Clickable Scroll Wheel" ist als Bedienungskonzept ok, aber nicht so variabel wie ein Pen.

Das Look & Feel ist nicht mit den besten Sachen auf dem Palm zu vergleichen, IMHO. Mein Traum wäre das Treo 650 mit BB Push-Service (oder gibt es das schon, habe ich etwas verpasst?).

ABER: Trotz der genannten Punkte ist für mich unter dem Strich der BB die aktuell am besten funktionierende Lösung. Null Spielkrams, aber perfekt für (mein) Business. Und Sync über PocketMac BB mit dem Mac.
 
Danke für die umfassenden Ausführungen.
 
twjb schrieb:
Wie ist denn so das Look&Feel der PIM Applikationen auf dem Blackberry? Kann jemand vielleicht ein paar Screenshots posten?

Ja Screenshots würde ich auch gerne mal sehen. Kann das mal einer posten.
 
tach zusammen

wir habe in der firma n haufen BBs (30 stück) die ich administriere (bzw den server dazu). einer meiner vorgesetzen und ich haben natürlich auch nen mac, so wie sich das gehört :)

wir haben beide den 7100v, und sync mit pocketmac (v 3.092) funzt wunderbar...bis auf eine kleinigkeit, hinter die ich noch nicht gestiegen bin:

ich synce die termine von iCal, aber da werden nur die "entourage" kalendereinträge berücksichtigt, nicht die anderen (geburtstage, privat, etc) als wären sie gar nicht da. im pockemac kannsse ja auch nix einstellen oder so...hab den entwicklern auch schon ne mail geschickt

vielleicht kennt von euch jemand das problem?

und zum thema BB kann ich nur sagen: für business ein muss, ganz klare sache und ohne wirkliche konkurenz. mails on-the-fly will man nicht mehr missen!

chilla
 
re_ality schrieb:
Na wie wär's mal mit hier für den Anfang... :)

wo sind da Screenshots, hab keine gesehen. Ich würden gerne einfach mal die Kontaktansicht, Kalender usw sehen. Von jede randeren Plattform, Pocket PC, Palm gibt es das zuhauf. Nur vom Blackberry find ich nichts.
 
an alle BB User hier:
warum synchronisiert Ihr euren BB eigentlich noch durch anschließen an den PC?
Seit der Firmware >4 ist der BB in der Lage, alles per GPRS zu synchronisieren und muss überhaupt nicht mehr angeschlossen zu werden.
 
maba_de schrieb:
an alle BB User hier:
warum synchronisiert Ihr euren BB eigentlich noch durch anschließen an den PC?
Seit der Firmware >4 ist der BB in der Lage, alles per GPRS zu synchronisieren und muss überhaupt nicht mehr angeschlossen zu werden.


setzt da nicht n BES voraus? also ich hab einen bei mir in der firma, hab aber keine ahnung wie das bei "stand-alone" BBs aussieht...
 
Hallo,

da die Kompatibilität ja gut sein soll, überlege ich mir, mir auch so ein Teil zuzulegen und mein altes Handy / PDA in Ruhestand zu versetzen.
Das 7100 ist da mein Favorit.

Kann ich auch mehrere Kalender aus iCal mit Blackberry syncen? Da wir ne größere Familie sind, habe ich 5 versch. Kalender aktiv.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

macRapp
 
Zurück
Oben Unten