Blackberry Storm - E-mails

B

binnneu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich will demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln. Dieser bietet aber keinen Blackberry-Tarif an. Nun zu meiner Frage:
Kann ich mit meinem Blackberry Storm und einem normalen Datentarif meine E-mails von gmx empfangen?
Danke im Vorraus.
Lg

Edit: Wollte die Emails mit POP abrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Results 1 - 50 of about 5,770,000 for blackberry pop email setup. (0.39 seconds)


Sorry, aber das ist doch wohl ne klassische ja und antwort frage für ne suchmaschine, oder?

[x] schon fertig

Wär auch ne schande, wenndas nicht gehen sollte
 
Ich befürchte, die meisten Suchergebnisse werden auf einen BIS Bezug nehmen -- und der wird mit dem Blackberrytarif des Providers zur Verfügung gestellt.
Es sollte allerdings möglich sein, mit einem alternativen Mailclient (z.B. Logicmail http://logicmail.org/ ) POP Server direkt abzufragen, dann sollte auch ein normaler Datentarif ausreichen. Push klappt damit aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: binnneu
Ich befürchte, die meisten Suchergebnisse werden auf einen BIS Bezug nehmen -- und der wird mit dem Blackberrytarif des Providers zur Verfügung gestellt.
Es sollte allerdings möglich sein, mit einem alternativen Mailclient (z.B. Logicmail http://logicmail.org/ ) POP Server direkt abzufragen, dann sollte auch ein normaler Datentarif ausreichen. Push klappt damit aber nicht.

Genau das habe ich gemeint. Habe jetzt einen Tarif mit BIS und daist emails empfangen kein problem.
Nur mit dem neuen Tarif habe ich diese Option nicht mehr.

Ich kenn mich nicht genau aus, was bedeutet push? :confused:
 
Push bedeutet, dass eingehende Mails vom Blackberry Server abgerufen und unmittelbar an das mobile Gerät weitergeleitet werden.

Schönen Tag noch
 
Ohne diesen BIS Tarif kannst du schon normale POP3/IMAP Mails empfangen, musst dir aber einen extra Client installieren (wie zum Beispiel LogicMail).
Einen Gmail Client gint's natuerlich auch...
Aber gerade bei LogicMail weiss ich nicht wie kompatibel das mit dem Touchscreen vom Storm ist und kann ich hier auch nicht testen
 
@futureman Auch dafuer brauch man einen Blackberry Tarif
 
ja, das habe ich auch grade rausgefunden. war mir nicht bewusst, dass bei einem normalen datentarif der komplette mailverkehr ausgeschlossen ist …

also wieder alles auf anfang :D
 
ja, das habe ich auch grade rausgefunden. war mir nicht bewusst, dass bei einem normalen datentarif der komplette mailverkehr ausgeschlossen ist …

also wieder alles auf anfang

Wie das? Ist in DE bei normalen Datentarifen der Traffic über Ports 143/993 und 25 nicht erlaubt? Das kann ich mir kaum vorstellen... denn zu einem 'normalen' Smartphone musst du ja auch keine Blackberry-Option buchen um Mails senden und empfangen zu können...

Die Frage der Kompatibilität von LogicMail und Storm sehe ich da als relevanter, obwohl auch das keine ernsten Probleme aufzuwerfen scheint:
http://www.logicprobe.org/proj/logi...ailontheBlackBerryStormthescreendoesnotrotate.
 
Zurück
Oben Unten