Blackberry Pearl via Mac konfigurieren?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Bin über die Suchfunktion nicht so recht fündig geworden, also mal ne kleine Frage: Ist das Pearl gut über einen Mac konfigurierbar? Meine Freundin, die für so was wenig Zeit hat, möchte sich eins anschaffen, damit sie es für ihren Job - dort stehen DOSen - nutzen kann. Kann ich ihr das über meinen privaten Mac so weit konfigurieren, dass es dann lauffähig ist? Mails geschickt bekommen und so... Oder ist das eher kompliziert?
Danke für Erfahrungswerte!
 
Mit dem PocketMac Synmanager klappt das (jedenfalls bei mir) ohne Probleme! Mails, Notes, Kontakte, ging alles drauf. Nur die BT-Modemkonfiguration habe ich noch nicht hinbekommen...
 
Na ja, das wäre zu verschmerzen - ihr geht es vor allem darum, Büromails zu kriegen und zu bekommen, wenn sie auswärts unterwegs ist...
 
normalerweise müsstest du das ja über das onlineportal von BB einstellen bzw konfigurieren - mails haben also mit dem mac nicht wirklich was zu tun ! kommt jetzt auf den netzbetreiber an aber das heißt irrgendwie mit instant.......
brauchst nur die kontoinfos zu der mailadresse eingeben; - kontoname und pw.
is jedenfalls bei uns in österreich so, aber ganz europa läuft ja sowieso über england (rim - server) und da müsste es eigentlich das gleiche sein.

edit: hab kurz mit meinem techniker gequatscht und der hat mir das betättigt
 
Die Frage ist halt ob Prosumer oder Enterprise.

Enterprise: Dann hat sie nichts mit der Konfig zu tun sondern bekommt ein Gerät was funktioniert.
Prosumer: Dort geht es wie von Pelzhose schon geschrieben via Webportal, bei T-Mobile zum Beispiel instantemail.t-mobile.de

Gruß bungee1
 
enterprise kann ich mir aber beim besten willen mit einem account nicht vorstellen, daher gehe ich sicher von prosumer aus.
und die termine bzw kontake möchte er ja dann lokal synchronisieren und da stellt sich jetzt die frage mit welchem programm das funkt; ausprobiert hab ichs leider nocht nciht wirklich da ich selbst den 8700 nutze
 
Zurück
Oben Unten