Blackberry... Aber welchen???

A. Onassis schrieb:
Die Hauptfrage hier ist irgendwie noch nicht gestellt: Brauchst Du das Pushmail Zeug oder nicht? Sollen Dich also Deine emails auch erreichen wenn Du unterwegs bist, und bist Du bereit dafür zu bezahlen? Ansonsten macht der BlackBerry wenig Sinn.

stimmt. ggf. könnte er sich auch eine base datenflatrate und einen treo oder ähnliches holen.
 
Mike3172 schrieb:
ich würde sagen genausoviele win in jeden anderen pda.
laut i-net 2000 oder mehr je nach gerät :
http://www.itnetzwerk.com/handheldcontact.htm

mein chef hat auch so ein teil und hat so ca. 1400 adressen in umlauf


aha....also 2000... "fragen sie ihren berater".......mmmmpppfff.....den habe ich gestern gefragt und er meinte 500..... super toll.... wenn man nicht weiss, wem man glauben kann..... ne kleine frage: werden die kontakte wenigstens sinnvoll abgelegt? also: kann ein kontakt mehrere nummern haben oder für jede nummer ein neuer eintrag??? wie sieht es mit der synchronisation aus.....
 
Mike3172 schrieb:
stimmt. ggf. könnte er sich auch eine base datenflatrate und einen treo oder ähnliches holen.


naja... ist ne option mit dem push-service..... aber um ehrlich zu sein, will ich dies im moment noch nicht, da es mir zu teuer ist...
ich bin viel unterwegs und mache viel aquise... und da wäre es ratsam, dass ich einfachauf einen blick überschauen kann, wann ich wo bin und wie ich zeit habe..... adressen sehr wichtig, da ich oft im ausland bin und es klasse ist, wenn man vor verschlossener tür steht, aber dann ne nummer dabei hat..... mails empfange ichmseits abends im hotel oder büro..... wenn jemand was total wichtiges hat, dann weiss er, dass er mich am besten anklingelt.....
 
Der BlackBeery Lebt vom Push service, sooo teuer ist das aber nicht. Kauft Dir nen Treo 700w wenn er da ist und melde Dich bei Cortado.de an.
 
ZoliTeglas schrieb:
aha....also 2000... "fragen sie ihren berater".......mmmmpppfff.....den habe ich gestern gefragt und er meinte 500..... super toll.... wenn man nicht weiss, wem man glauben kann..... ne kleine frage: werden die kontakte wenigstens sinnvoll abgelegt? also: kann ein kontakt mehrere nummern haben oder für jede nummer ein neuer eintrag??? wie sieht es mit der synchronisation aus.....

ein kontakt kann mehrere nummern haben. wenn ich einen anruf mache fragt er mich vorher welchen eintrag ich anwählen will (tel, fax, mobil usw.). voraussetzung natürlich dass der kontakt mehrere nummern hat.

sync funktioniert. wenn im blackberry was geändert wird, wird danach das lappi adressbuch angepasst und umgekehrt. wenn bei beiden einträgen was geändert wurde kommt eine abfrage. genauso wie bei jedem anderen pda, mobiltelefon usw.

wie das bei der enterprise geschichte läuft kann der kollege weiter oben vielleicht erörtern

um die 1400 adressen scheinen kein problem darzustellen, sonst hätte el chefe unseren admin schon an einen baum gehängt.
 
A. Onassis schrieb:
Der BlackBeery Lebt vom Push service, sooo teuer ist das aber nicht. Kauft Dir nen Treo 700w wenn er da ist und melde Dich bei Cortado.de an.

stimmt. nur zum termine abgleichen und adressen nachsehen brauchst du keinen blackberry. der trick ist der push dienst. wenn du deine mails nur abends abfragst brauchst du das nicht... aber aus eigener erfahrung... man gewöhnt sich fix an das teil .... leider auch ein nachteil weil immer erreichbar.... einziger weg ... abschalten
 
Mike3172 schrieb:
stimmt. nur zum termine abgleichen und adressen nachsehen brauchst du keinen blackberry. der trick ist der push dienst. wenn du deine mails nur abends abfragst brauchst du das nicht... aber aus eigener erfahrung... man gewöhnt sich fix an das teil .... leider auch ein nachteil weil immer erreichbar.... einziger weg ... abschalten


genau..das ist es ja.... will nicht immer mit mail erreichbar sein...... und ewnn man um die 400 mails am tag bekommt, kann ich mir vorstellen, dass es derbe nervig sein kann.....
ok...also doch eher pda..... dann muss ich mal schauen, welchen..... die treo finde ich ja weniger ansprechend um ehrlich zu sein.....
 
ZoliTeglas schrieb:
genau..das ist es ja.... will nicht immer mit mail erreichbar sein...... und ewnn man um die 400 mails am tag bekommt, kann ich mir vorstellen, dass es derbe nervig sein kann.....
ok...also doch eher pda..... dann muss ich mal schauen, welchen..... die treo finde ich ja weniger ansprechend um ehrlich zu sein.....

wenn du am tag soviele mails bekommst und einen pda mit tel. funktion nimmst, dann base datenflat, glaube 25 euro im monat, kannst du bei bedarf abfragen. der blackberry würde dich dann nur nerven wenn er alle paar sekunden vibriert. es gibt doch auch so ein neues teil von benq/siemens mit integriertem wlan. habe ich auf der cebit gesehen.
 
Mike3172 schrieb:
wenn du am tag soviele mails bekommst und einen pda mit tel. funktion nimmst, dann base datenflat, glaube 25 euro im monat, kannst du bei bedarf abfragen. der blackberry würde dich dann nur nerven wenn er alle paar sekunden vibriert. es gibt doch auch so ein neues teil von benq/siemens mit integriertem wlan. habe ich auf der cebit gesehen.


ja??? mmhhh... ne ahnung, wo ich das finde..... ?

man..... ein neuer rechner zu kaufen ist deutlich einfacher.... da gibt es solche diskussionen einfach nicht.... der eine rät mir zu dem SE990i, der andere zu nem treo..... ich weiss so langsam nicht mehr, was ich machen soll.....
 
ZoliTeglas schrieb:
ja??? mmhhh... ne ahnung, wo ich das finde..... ?

man..... ein neuer rechner zu kaufen ist deutlich einfacher.... da gibt es solche diskussionen einfach nicht.... der eine rät mir zu dem SE990i, der andere zu nem treo..... ich weiss so langsam nicht mehr, was ich machen soll.....

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20788.html

kommt aber wohl erst im juli in den handel
 
Oder auf die Nokia eSeries warten. Bei 400 Mails/Tag erstmal nen Mitarbeiter einstellen.
 
A. Onassis schrieb:
Oder auf die Nokia eSeries warten. Bei 400 Mails/Tag erstmal nen Mitarbeiter einstellen.


willste anfangen????? bezahlungen ist "schalfplatz und ein stock trockenes brot" :)

neee....nokia finde ich echt ganz schlimm.....
 
Welches Gerät....

Also ich glaube das es auch am besten ist einen XDA Mini S / MDA Vario bzw. Pocket PDA zu nehmen (Ist das gleiche Gerät, hat nur andere Bezeichungen bei den Netzbetreibern).

Es ist eines der wenigen Geräte mit WLAN. Gerade wenn Du Abends bzw. im Büro Mails checken willst bietet das sich super an. Man muss nicht per GPRS online sein, sondern kann das kostengünstige WLAN benutzen.
Außerdem hat das Gerät eine sehr praktische Tastatur, die man nicht missen will. Und wenn jetzt bald MissingSnyc für Windows Mobile 5 kommt, sollte es mit dem syncen auch kein Problem sein.

Wir selber benutzten bei uns auch die Geräte und sind im Alltag sehr zufrieden damit.

Man sollte sich aber fragen WANN man das Gerät haben will: Denn zur Zeit ist der XDA Mini S usw. eines der besten Geräte.
Wenn man aber noch Warten will ca. 3-6 Monate, dann gibt es schon wieder andere Alternativen (P990i, MDA Vario II, BenQ-Siemens Smartphone, Treo 700w). Aber wie gesagt, dass dauert halt alles noch.

Damit der Kauf mit anstrengender als der Kauf "eines neuen Rechners" ist, kannst Du uns auch gerne nach einem Angebot fragen
 
Zurück
Oben Unten