Blackberry... Aber welchen???

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
da mein Handy nun über den technischen Jordan gegangen ist, liebäugel ich mit nem Blackberry, da ich doch mehr als 2000 Kontakte habe und diese auch gerne dabei hätte. Ich nutze Entourage und da meine Frage: Welches Modell eignet sich gut und stellt sich nicht bei Synchronisation quer.... Noch so ein Teil, welches mir Stress macht, kann ich beim besten Willen nicht ertragen...
Wer hat Erfahrungen?
Danke....
 
kann mir keiner helfen???
 
Ich habe einen dienstlichen Zwangs-BB und würde das Teil, wenn ich selber dafür Geld bezahlt hätte, dem Verkäufer quer ins M*** stopfen.
Synch-Probleme, mieses Handy, immer wieder seltsame Fehlermeldungen => ich halte die Teile für alles andere als ausgereift.
 
Ich habe beruflich ständig mit Blackberrys zu tun, und die sind zum kot*en!

Kauf dir lieber was besseres...
 
falkgottschalk schrieb:
Ich habe einen dienstlichen Zwangs-BB und würde das Teil, wenn ich selber dafür Geld bezahlt hätte, dem Verkäufer quer ins M*** stopfen.
Synch-Probleme, mieses Handy, immer wieder seltsame Fehlermeldungen => ich halte die Teile für alles andere als ausgereift.

dem kann ich überhaupt nur wiedersprechen. habe einen blackberry 7230 und noch nie ein problem gehabt. nutze zum sync pocketmac for blackberry. kostet nix. und synce das teil im job mit einem windoof system. alles paletti. 0,00000 probleme :D
 
Nimm lieber einen MDA oder XGA, ich hab den Vario, der hat die Blackberry Software gerade als Update bekommen!
 
Hol dir doch einen Palm Treo, ich hab den 650 und bin super zufrieden. Software für Mac liegt auch bei außerdem hat das Teil nicht so nenn Taschenrechnerprozessor wie die meisten Handys ;)

CU
Ghettomaster
 
ynos schrieb:
Nimm lieber einen MDA oder XGA, ich hab den Vario, der hat die Blackberry Software gerade als Update bekommen!


versteh nur bahnhof.... vario? also sony??? oder wo ordne ich das ein....




ich habe eben richtig viele kontakte und richtig viele termine.... werden alle am mac eingegeben (ok..... vielleicht kommt es auch mal andersrum vor) und die müssen ALLE eben dabei sein.... nicht 180 tage, sondern das ganze jahr.... bei den kontakten ist es das gleiche.....

lieber ein smartphone.....? se990i???
 
Mike3172 schrieb:
dem kann ich überhaupt nur wiedersprechen. habe einen blackberry 7230 und noch nie ein problem gehabt. nutze zum sync pocketmac for blackberry. kostet nix. und synce das teil im job mit einem windoof system. alles paletti. 0,00000 probleme :D


habe jetzt gestern gehört, dass man nicht so viele adressen verwalten kann... wie sieht es damit aus.....? kannst du was dazu sagen??
 
ich habe eben richtig viele kontakte und richtig viele termine.... werden alle am mac eingegeben (ok..... vielleicht kommt es auch mal andersrum vor) und die müssen ALLE eben dabei sein.... nicht 180 tage, sondern das ganze jahr.... bei den kontakten ist es das gleiche.....

lieber ein smartphone.....? se990i???[/QUOTE]

meine erfahrungen sind :
mda II nur ärger beim sync von terminen und kontakten, termine zum teil ein paar tage nach vorne und hinten verschoben.

lifedrive von palm : keine sync probleme, aber auch keine möglichkeit mails ohne wlan oder bluetooth zu empfangen. nutze ich derzeit nur noch als datenspeicher und navisystem

blackberry : keine sync probleme auf zwei systemen (mac at home, windows at job), mail funktioniert top !!!

wenn du also auf termine etc angewiesen bist funktioniert der mac zur zeit am besten mit palm basierten systemen. so jedenfalls meine erfahrungen.
 
ZoliTeglas schrieb:
habe jetzt gestern gehört, dass man nicht so viele adressen verwalten kann... wie sieht es damit aus.....? kannst du was dazu sagen??

derzeit verwalte ich 350 adressen
 
Mike3172 schrieb:
derzeit verwalte ich 350 adressen


ok.....mmmhhh...das ist für mich klar zu wenig... du weisst aber auch nicht, wieviele reinpassen?
 
Treo 650, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. BB sind mit die schlechtesten PDAs die es gibt. Groß, hässlich und voll von Fehlern!
 
Spee schrieb:
Treo 650, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. BB sind mit die schlechtesten PDAs die es gibt. Groß, hässlich und voll von Fehlern!

voll von fehlern kann ich nicht bestätigen.
groß und hässlich ist eine geschmacksfrage, aber um die geht es hier wohl nicht.
 
Also ich finde die 7200 Reihe sehr gut, allerdings kann ich nicht sagen wie viele Kontakte man da rauf bekommt.
Am besten du schaust mal HIER


Nightbreezer
 
Nightbreezer schrieb:
Also ich finde die 7200 Reihe sehr gut, allerdings kann ich nicht sagen wie viele Kontakte man da rauf bekommt.
Am besten du schaust mal HIER


Nightbreezer

genau :D
 
Mike3172 schrieb:
dem kann ich überhaupt nur wiedersprechen. habe einen blackberry 7230 und noch nie ein problem gehabt. nutze zum sync pocketmac for blackberry. kostet nix. und synce das teil im job mit einem windoof system. alles paletti. 0,00000 probleme :D
Na ganz toll, offline-Sync mit der Dose. Da brauche ich doch keinen Blackberry...
Ich rede von Enterprise-Aktivierung, GPRS-Dauer-Online, separater Blackberry-Server im LAN mit Connect zum Domino-Server,
Nachschlagen von Mailadressen im Domino-Adressbuch, Sync von Kalendereinträgen, unterwegs-Erstellen von Einladungen, Empfangen von Zusagen, Annehmen von Terminen unterwegs und Sehen derselben im Terminkalender. Und da hat der Kleine seine liebe Mühe...
 
Die Hauptfrage hier ist irgendwie noch nicht gestellt: Brauchst Du das Pushmail Zeug oder nicht? Sollen Dich also Deine emails auch erreichen wenn Du unterwegs bist, und bist Du bereit dafür zu bezahlen? Ansonsten macht der BlackBerry wenig Sinn.
 
falkgottschalk schrieb:
Na ganz toll, offline-Sync mit der Dose. Da brauche ich doch keinen Blackberry...
Ich rede von Enterprise-Aktivierung, GPRS-Dauer-Online, separater Blackberry-Server im LAN mit Connect zum Domino-Server,
Nachschlagen von Mailadressen im Domino-Adressbuch, Sync von Kalendereinträgen, unterwegs-Erstellen von Einladungen, Empfangen von Zusagen, Annehmen von Terminen unterwegs und Sehen derselben im Terminkalender. Und da hat der Kleine seine liebe Mühe...

der sync mit der dose ist nicht offline. gprs ist bei jeder form der nutzung online, egal ob enterprise oder desktop lösung.

wo ist der alternativvorschlag ?? was würddest du wählen ? die windows mobile kisten bringen es zusammen mit einem mac noch viel weniger. denn wenn sich bei mir termine verschieben ohne dass ich es wünsche, kann ich so ein teil nicht gebrauchen. sonst stehe ich in london, obwohl ich in brüssel sein muss....
 
Zurück
Oben Unten