Black Friday

M

Mac120

guten Abend zusammen bin neu hier.
Es geht um die den Erwerb eines Apple iPhone 5s.
In wie weit bekommt man ein iPhone 5s beim black friday Tag billiger bzw. Lohnt es sich überhaupt auf diesen Speziellen Tag zu warten?

Mac120
 
#Mac120,

willkommen im Forum.

Wenn Du das iphone nicht sofort brauchst, dann warte doch einfch auf den Black Friday und schau, ob das Ding dann wirklich billiger ist...
Vor 2 Jahren hab ich mein ipad Air um 10% reduziert kaufen können, um Dir ein Beispiel zu nennen.

Gruss, Ciccio
 
Vielen Danke für den Tipp Ciccio
Nein ich brauche es nicht sofort aber ich Tendiere bei den Negativen Berichten doch eher zum iPhone 6 oder 6s
mal schauen wie da der Preis aussieht.

Vielen Danke und beste Grüsse nach Spanien
Mac120
 
Welche negativen Berichte zum 5s? What?

Generell macht das Warten glaub ich keinen großen Unterschied. Dürftest ein günstiges 5s auch locker in der Bucht oder hier im Anzeigenmarkt finden.
 
Negativberichte zum iPhone 5s ??? :eek:

Best. iPhone. Ever. - So far.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artfoto, Neukunde und SwissBigTwin
ok. iPhill
der Vergleich hing mit Sicherheit aber ich meinte im Vergleich zum iPhone 6.
Aber wie ich gelesen hatte besitzt du ja auch ein iPhone 6s.
Daher revidiere ich meine Aussage des iPhone 5s.
Mac120
 
iPhone 5S bei Apple 499 Euro, im "freien Handel" ab 420 Euro ... macht ca 15% weniger.
Günstiger wirds am Black Friday wahrscheinlich auch nciht.
 
Danke für den Tipp roedert
Aber wie sieht es im freien Handel mit der Garantie aus.?
 
Garantie gibts bei einem Neukauf 1 Jahr von Apple - egal wo gekauft.
Vom Händler gibts 24 Monate Gewährleistung, davon sind aber nur die ersten 6 Monate wegen der Beweislastumkehr was wert. Wenn man direkt bei Apple gekauft hat, hat man im 2. Jahr vielleicht etwas bessere Karten, da die bei der Gewährleistungvielleicht noch etwas kulanter sind.
Wenn man aber einen AppleCare-Plan kauft spielt es gar keine Rolle mehr wo das Gerät gekauft wurde ..... dann gibts 2 Jahre Komplettservice von Apple.
 
Sorry roedert wenn ich mich erst jetzt melde.
Hatte Heute zu viel zu tun
Es einmal danke für die sehr ausschlussreiche Info.
Was hältst du persönlich von Amazon?
Mac120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Letztes Jahr gab es Black-Friday-Angebote von Apple selbst nur in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Mittlerweile bieten auch Cyberport, Aktis, Mactrade und Co Black-Friday Angboten an, einfach mal danach suchen wenn es soweit ist ;)
 
Soweit ich mich erinnern kann, waren aktuelle iPhones immer von der Rabatt-Aktion "BlackFriday" ausgenommen. Selbst in anderen Shops war der Rabatt eher marginal 10-30 EUR, sofern diese überhaupt rabattiert wurden.
 
Was hältst du persönlich von Amazon?
Amazon (Amazon selbst, kein "Unterhändler"!) ist das kulanteste was ich an Shop kenne. Die "Spitze" war ein 50"-Samsung-TV ... hatte nach 20 Monaten Probleme damit (flackerndes Bild). Auf Nachfrage wie ich das über die Gewährleistung mit einer Reperatur regeln könne, kam als Antwort dass sie eine Reperatur nicht anbieten würden. Ich solle das Teil zurücksenden und würde den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen ... nach 20 Monaten!!!
Das Problem konnte dann aber doch über ein Firmware-Update gelöst werden.
Ob die immer so kulant sind und man sich darauf auch verlassen kann, kann ich jedoch nicht sagen. Generell ist aber amazon für Kulanz bekannt.
 
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die sich mit diesem Thema " Black Friday " beschäftigt haben.
Unter diesen Umständen werde ich doch eher abwarten wie sich der Markt für Apple iPhone entwickelt.
schöne Abend noch und schönes Wochenende

Bis zum nächsten mal
Mac12
 
Ob es die Apple Watch auch im Black Friday Sale gibt falls überhaupt einer kommt.
 
hatte nach 20 Monaten Probleme damit (flackerndes Bild). Auf Nachfrage wie ich das über die Gewährleistung mit einer Reperatur regeln könne, kam als Antwort dass sie eine Reperatur nicht anbieten würden. Ich solle das Teil zurücksenden und würde den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen ... nach 20 Monaten!!!
genau den fall hatte ich auch :) .. bloss bei mir war es ein sony.
 
Zurück
Oben Unten