Bitte um Support

billie

billie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi users
habe mir diese Woche - nach 10 jahren mac-abstinenz - ein PB G4 gekauft und liebe die Kiste schon jetzt heiss und innig. Leider bleibe ich nicht von Schwierigkeiten verschont. Wer weiss Rat zu folgenden Fragen:

1.) der Versuch, meinen Multifunktions-HP psc 950 mit dem PB bekannt zu machen ist gescheitert. Ich habe gemäss Anleitung die InstallationsCD (ausgewiesen für MacX) gefüttert, aber jeglicher Druckversuch wird abgebrochen. Ich glaube, dem PB fehlt der Treiber. Also hab ich versucht, diesen von http://www.HP zu bekommen, habe 47MB heruntergeladen (grrrrr...), mit denen das PB nichts (niente.nada.nuglia.) anfangen konnte.
1.1.) bin ich bekloppt???
1.2.) handelt es sich um die üblichen Troubles zwischen mac und HP?
1.3.) was kann ich noch versuchen?

2. beim email account einrichten klappt auch etwas nicht. habe einen gmx-account und einen.mac-account installiert. beim .mac funzt nur der smtp Anteil (empfangen), beim gmx nur der pop Anteil (senden). irgendetwas oder -jemand weigert sich, die Kennworte zu akzeptieren und sendet mir wieder und wieder die Aufforderung, das KW erneut einzugeben. bizarr. auf meinem win-rechner funktionieren beide accounts reibungslos.

3. wo finde ich eine idiotensichere antivirensoftware, wenn möglich for free. (für pc-cillin würde ich sogar zahlen, aber das gibts glaub nicht für mac, oder???)

Bin dankbar um jegliche Tipps, werde alles tun, um das Kistchen flott zu kriegen.... :rolleyes:
 
billie schrieb:
beim .mac funzt nur der smtp Anteil (empfangen), beim gmx nur der pop Anteil (senden).

umgekehrt.... smtp ist senden und pop ist empfangen.... nur so am rande! ;-)
 
ähm, smtp = senden, und pop = empfangen ... zu der gmx-thematik bemühe bitte mal die suche, da gab es bereits öfter mal ...
 
hast Du bei gmx smtp.gmx.de oder mail.gmx.de eingegeben? zweiteres sollte funktionieren

eine vernünftige anti-virensoftware suche auch ich noch ACHTUNG: finger weg von norton, der scheiss legt den ganzen rechner lahm. und ich hab 70$ dafür ausgegeben :-(
 
Zu 1)
Sicher bist du bekloppt, jeder Mensch ist bekloppt :D
Hast du explizit den Treiber für OS X heruntergeladen? Normalerweise sind das .pgk files, die kann man installieren. ;)

Zu 2)
ka

Zu 3)
Für OS X brauchst du keinen Antivirus! Der beste Virenschutz ist immer noch OS X :) Falls du darauf nicht hören Willst: Symantec bietet einen Idiotensicheren Antivirus an.


GruZZ Diskordia
 
billie schrieb:
2. beim email account einrichten klappt auch etwas nicht. habe einen gmx-account und einen.mac-account installiert. beim .mac funzt nur der smtp Anteil (empfangen), beim gmx nur der pop Anteil (senden). irgendetwas oder -jemand weigert sich, die Kennworte zu akzeptieren und sendet mir wieder und wieder die Aufforderung, das KW erneut einzugeben. bizarr. auf meinem win-rechner funktionieren beide accounts reibungslos.

3. wo finde ich eine idiotensichere antivirensoftware, wenn möglich for free. (für pc-cillin würde ich sogar zahlen, aber das gibts glaub nicht für mac, oder???)


2. Diese Fehlermeldung bekomme ich unter Mail, wenn der Server des Mailaccounts nicht richtig funktioniert. Das gibt sich nach einer Zeit wieder.
Bei GMX gibt es irgendeinen Trick. Bitte Suche im Forum anwerfen.

3. Auch zu Virensoftware gibt es im Forum eine Menge an Information über die Suche. Grundtenor: Wozu Virensoftware?
 
für GMX würde ich sagen, einfach mal die SMTp Authentifizierung einschalten.

Was ist den ne Virensoftware :)
 
zu 1
Eigentlich wird seit MacOS X v. 10.2.x jeder Drucker vom OS erkannt. Im Fall, dass es nicht sein sollte, gibt es Gimp (http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3)...
zu 1.1
kA (selbst zu beantworten)
zu 1.2
Nein (ich habe auch eine HP-Drucker und der funktioniert tadellos!)
zu 1.3
o.g.
zu 2
Sicherlich sind die Einstellungen nur fehlerhaft. Überprüfe einfach mal diese. Evtl. ist dir ein Fehler bei der Angabe passiert. Bei GMX heisst es: pop.gmx.net (für Posteingang) und mail.gmx.net (für Postausgang) <<< nicht verwechseln!
zu 3
Antivirensoftware? Nein, sowas brauchst du tatsächlich nicht, es sei denn, dass du M$-Viren identifizieren und "vernichten" möchtest!
Da gibt es verschiedene Antivirenprogramme (u.a. bietet auch dein .mac-Account ein Virenprogramm an. Ich glaube das heisst Virex und das Update dazu ist auch immer kostenfrei!)
 
billie schrieb:
einen.mac-account installiert.

3. wo finde ich eine idiotensichere antivirensoftware, wenn möglich for free.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du einen .mac Account. Da gibt es ein gutes und einfaches Virenprogramm kostenlos dazu, nur bracuhen tust Du es nicht, da es für OS-X keinen Virus gibt.
Wenn Du die Benutzerdaten für Deinen .mac in den Systemeinstellungen vorgenommen hast, dann richtet Dir das System doch den Account automatisch in dem mailprogramm ein? Bei Deinem GMX-problem gibt es von mir keine Unterstützung. GMX ist der letzte Schrott motzund da gibts nur einen Rat, nimm einen anderen.
Wegen dem Druckerproblem. Gab es bei der Installation eine Fehlermeldung?
 
zu 1) HP- Treibern#

Es gibt wohl ein Problem mit dem automatischen Auspacken mancher Archive durch Safari, deshalb half mir bei HP- Treiber- Dateien schon folgender Trick:

- in Safari in den Einstellungen > Allgemein die Option "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" deaktivieren
- den Treiber nochmal von HP runterladen
- per Doppelklick selbst entpacken
- Installieren (da sollte ein Installer dabei sein)
- jetzt nach Bedarf die Safari- Option wieder aktivieren

Vorher vielleicht im Druckerdienstprogramm den bereits installierten Drucker entfernen.

Falls es den PSC- Treiber in einer aktuelleren Version auf Englisch gibt, diesen nehmen.

Hoffe das hilft...
 
Da ht wohl einer einen Smilie vergessen. Ich meinte das ironisch, ich weiß sehr wohl was ein Virenscanner ist. Allerdings vergisst man beim Mac einfach solche Dinge, da man Sie schlechtweg nicht braucht.
 
pdr2002 schrieb:
Bei Deinem GMX-problem gibt es von mir keine Unterstützung. GMX ist der letzte Schrott motzund da gibts nur einen Rat, nimm einen anderen.

Nun mal langsam. Web-Maildienste mögen grundsätzlich nicht berauschend sein, aber wenn er da gerne sein möchte, kann man das doch wohl akzeptieren. :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Nun mal langsam. Web-Maildienste mögen grundsätzlich nicht berauschend sein, aber wenn er da gerne sein möchte, kann man das doch wohl akzeptieren. :cool:
Das sehe ich auch so. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit GMX. Nur einmal hatte ich etwas viel Spam in meinem Postfach. Ich habe da einfach meine "Whitelist" aktiviert und die mir bekannten Adressen eingetragen und seitdem ist Ruhe... :)
 
ich hab bisher überhaupt keine probleme mit gmx...

wenn man mit seiner adresse ein bißchen vorsichtig umgeht, dann gibt's auch kein spam! sprich: fake account irgendwo anlegen, den man immer benutzt wenn man irgendwo seine mailadresse hinterlassen muss, ohne dass man wirklich möchte... dann geht der ganze spam dahin... nur bei seriösen leuten/angeboten seine "echte" adresse lassen, fertig...

und gegen den spam ist keiner der webservice anbieter wirklich gefeit, diese filter bringen in der standardkonfiguration echt nur wenig...
 
wobei das jetzt irgendwie auch ein wenig OT war, lol
 
Lynhirr schrieb:
Nun mal langsam. Web-Maildienste mögen grundsätzlich nicht berauschend sein, aber wenn er da gerne sein möchte, kann man das doch wohl akzeptieren. :cool:
Sorry, aber für mich sind das rücksichtslose Geschäftemacher, die ich auch nicht indirekt unterstütze. Wenn Du wüßtest was ich für Erfahrungen mit denen gemacht haben, da wird mir jetzt noch ganz schlecht bei.:mad:
 
airborn647 schrieb:
ich hab bisher überhaupt keine probleme mit gmx...
Sei froh, ich dafür um so schlimmere und um spam ging es mir dabei nicht, da daß ein universelles Problem ist:rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Sorry, aber für mich sind das rücksichtslose Geschäftemacher, die ich auch nicht indirekt unterstütze. Wenn Du wüßtest was ich für Erfahrungen mit denen gemacht haben, da wird mir jetzt noch ganz schlecht bei.:mad:

naja nur weil du Probleme mit GMX hast, müssen das andere doch nicht auch haben.

Ich nutze seit ca 6 Jahren ne GMX Mailadresse und habe mit denen absolut kein Problem ???
 
billie schrieb:
Hi users
1.) der Versuch, meinen Multifunktions-HP psc 950 mit dem PB bekannt zu machen ist gescheitert. Ich habe gemäss Anleitung die InstallationsCD (ausgewiesen für MacX) gefüttert, aber jeglicher Druckversuch wird abgebrochen. Ich glaube, dem PB fehlt der Treiber. Also hab ich versucht, diesen von http://www.HP zu bekommen, habe 47MB heruntergeladen (grrrrr...), mit denen das PB nichts (niente.nada.nuglia.) anfangen konnte.
1.1.) bin ich bekloppt???
1.2.) handelt es sich um die üblichen Troubles zwischen mac und HP?
1.3.) was kann ich noch versuchen?

Moin!

Habe auch die eierlegende Wollmilchsau (mit Betonung auf "Sau") HP 950. Er funktioniert mittlerweile meistens, aber Zickereien kommen weiterhin vor.
Hast du die Software, die du von CD installiert hast, deinstalliert bevor du die von HP downgeloadete installiert hast? Daran könnte es evtl. liegen.

Gruß, c.
 
Zurück
Oben Unten