bitte um software-tipp

Diskutiere mit über: bitte um software-tipp im Andere Forum

  1. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    hi,
    also, es geht um die themenplanung für eine zeitung:
    um den überblick über sehr viele kultur-events zu behalten, habe ich bislang immer ein word-dokument angelegt und dann folgendermassen geschrieben:
    1. Februar:
    -) Premiere von Bla, Bla, Bla
    -) Konzert von Bla, Bla, Bla

    2. Febraur:
    -) usw...

    habt ihr einen (möglichst unkomplizierten) tipp, wie man das eleganter und übersichtlicher als mit word machen kann? (ist apple works-datenbank eine lösung?)

    vielen dank,
    lg alvy
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    wieso nicht mit ical?
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    das frage ich mich auch!

    suchst du nicht einfach eine kalender-software wie iCal?
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Sowas wie einen Outliner vielleicht? Ich verwende OmniOutliner. Mittlerweile Version 3. Pro. Recht teuer. Dann gibts noch TAO. Oder versuch auch mal DEVONnote.
     
  5. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    thnx für die antworten, werde mir gleich mal die progs anschauen...
    (ical ist für soviele termine definitiv nicht praktikabel)
    lg alvy
     
  6. olibar

    olibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Hallo,

    endlich kann ich auch mal 'nen Tip loswerden: Ich würde zuerst eine Tabellen-Kalkulation versuchen: Excel oder OpenOffice, man glaubt garnicht, zu was diese Programme alles fähig sind. Was Du beschreibst, hört sich ein wenig nach Datenbank an: Mit den Filterfunktionen oder Pivot-Tabellen kannst Du super Auswertungen fahren. OpenOffice kostet nichts und kann ähnlich viel wie Excel. Apple Works ist sicherlich genauso geeignet. Und wenn Du Dich ein wenig auskennst, kannst Du mit Kopierfunktionen jede Menge Tipperei sparen.

    Gruß

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche