Bitte um Rat! Neugestaltung einer Website! Möglichkeit der Nachbearbeitung

korbenD

korbenD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hallo,

Mein Cousin hat die HP für seine Firma BEBEFLEX (Schlauchfirma) selbst in Frontpage am PC einfachst erstellt.
Leider kann man sie zurzeit nicht anwählen, deshalb gebe ich Screenshot 1 (Startseite) von der aktuellen Site bei.

Da ich das neue Firmenlogo (CD) gestaltet habe, hat er mich auch gebeten, ein neues Website-Layout zu gestalten, welches ich auch in Illustrator gemacht habe.
Wahrscheinlich noch nicht das endgültige Layout.
Das eventuell neue Layout wäre von der Navigation her gleich, nur optisch moderner. Screenshot 2 (Startseite)
Bin selbst aus dem Grafikdesign-Bereich und erst Anfänger im Webdesign, müßte mich also erst selbst in ein Programm wie zb. Dreamweaver reinkämpfen.

So bei der Erstellung dieser neuen HP stellt sich nun jetzt meine FRAGE bzw. die Bitte um Rat.

Mit welcher Methode, welchem Programm (PC & Mac) könnte man die neue Site erstellen?
Sodaß mein Cousin die Site am PC laufend ohne viel Aufwand aktualisieren kann > Links hinzufügen, PDFs aktualisieren, Texte bearbeiten, etc.

1. Möglichkeit: Ich (am Mac) kämpfe mich zb. in Dreamweaver hinein, um die neue Site zu erstellen, mein Cousin verwaltet zb. über Contribute?

2. Möglichkeit: Mein Cousin erstellt die neue Site wieder in Frontpage am PC (nicht so flexibel wie bei Möglichkeit 1)?

Hat wer eine bessere Idee?
Könnte man die vorhanden Site aus Frontpage in Dreamweaver bearbeiten, oder soll man gleich in Dreamweaver neu anfangen?

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
Danke schonmal :D
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 88
  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 89
danke pks85, für die schnelle antwort!

das mit der website is auf Eis gelegt, da mein Cousin die Firma umstrukturiert mit möglichem Onlineshop u die Website vorläufig doch so belassen will.

soll mir recht sein!
 
Zurück
Oben Unten