bitte um rat: dia-shows für ein konzert...

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
tagchen,
ich würde gerne bei einem kozert zu jedem song eine eigene dia-show kreieren und diese dann lied für lied per video-projektor abspielen...

wie lässt sich das am einfachsten und "sichersten" machen....?

....imovie-film.....und dann eine dvd mit einzelen kapiteln...?
(muss nicht sound-synchron laufen...)

oder habt ihr vielleicht bessere/einfachere vorschläge?

bin für ratschläge und die skizze einer anleitung dankbar...
thnx alvy
 
Am einfachsten ist es, du machst mit iPhoto eine Slideshow, exportierst diese als mov und spielst die dann ab.

iMovie/iDVD und Kapitel ist glaub ich nicht optimal, da iDVD ja keine Kapitelsprünge erlaubt.

Ansonsten kannst Du Keynote (das Powerpoint für Mac) ausprobieren. Nette Transfer-effekte.
Kann man auch als mov exportieren, oder live abspielen. Wenn Du kein Keynote hast, lade Dir die Demo von iWork runter. Voll funktionstüchtig für 30 Tage.
 
wenn ich nur dia-show-movies nehme, müsste ich für jeden lied einen neuen film starten...das sieht nicht so toll aus....
aber keynote ist eine ganz gute idee....
 
Schau dir einmal Fotomagico an, das ist ein Spezialprogramm für Dia-Shows.

Gruß Raed
 
Zurück
Oben Unten