Bitte um Kritik meiner neuen HP

Sorry...

nenn mich spießig (was ich nicht bin), aber du sollest deine bilder vielleicht lieber bei anderen image-hostern unterbringen als bei solchen, die lauter nackedeis rund um das eigentliche bild darstellen :)

oder so viel mühe machen, den bild-code auszulesen und diesen dann hier einzubetten.

:rolleyes:

das kann zu manchen peinlichen momenten führen. ich sag nur kunde/freundin/eltern ...

;)

Hallo Mores,
I`m so sorry. Hatte die reinen Bilddaten verlinkt. Leider habe ich Fapomatic erwischt statt Imagefap als Hoster. Verdammte unübersichtliche Bookmarks bei mir hier. Trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Der Leroy
 
Ganz okay.
Das einzige was ich wegmachen würde, sind die Referenzen bei Webdesign.
Die sehen leider nicht sehr ansprechend aus und kommen auch um Meilen nicht an deinen eigenen Webauftritt ran.

Lieber noch ein paar neue Webseiten, vom kaliber deiner aktuellen Seite machen und die dann dort reinstellen ;)


PS: Webstandards!
 
@leroy3905pp danke für den Hinweis zu dem Programm. Habe es mir gleich mal runter geladen. Komm allerdings erst nach dem WE dazu das zu ändern.

@dasich die Beschreibung ist mit Absicht so formuliert. Soll persönlicher wirken. Aber werde das ganze wahrscheinlich auch nochmal überarbeiten.

@tocotronaut danke für den Hinweis. Werde mich auch nach dem WE darum kümmern.

@tc4racer da hast Du natürlich recht. Aber die Websiten wurden mit nur sehr geringem Budget erstellt oder der Kunde hat mir noch nicht wirklich einen Inhalt zu kommen lassen. Bei der Scanmedia Seite wurde nur der Kudenberreich und der Ftp Zugang von mir realisiert. Muss ich noch einen Vermerk dazu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weitverbreiteter Irrglaube ist, dass man auf seiner Seite besucht wird. "Herzlich willkommen" ist total falsch. Du besuchst die Besucher der Seite persönlich bei ihnen zuhause, im Büro oder sonstwo. Du musst Ihnen vermitteln, dass DU ein gern gesehener Gast zu sein.

Dieses Marktschreier-Wording funktioniert überhaupt nicht. Such dir jemand, der deinen Text werblich überarbeitet. Es ist wichtig, bei jedem Einstieg in deine Seite (über google landet man nicht immer auf der Index) sofort begreiflich zu machen wo man ist, was man da macht, und wieso man bleiben sollte.

Verzichte lieber auf die Links beim Webdesign, denn dahinter versteckt sich der Rausschmeisser.

Die Gestaltung der Seite ist gefällig, aber emotionslos /// einzig das Dollar Zeichen bei Euro-Preisen zeigt was du willst. Lass es lieber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joern1983 der Stundensatz ist bewusst niedrig gehalten. Ich sag nur Service Wüste Deutschland ;)

Falsch, klar ist Deutschland eine Service Wüste. Aber Ich finde du solltest dich nicht unter Wert verkaufen. Du bietest deinen Service für recht wenig Geld an. Diese Pauschalpreise sind das unklugste was du machen kannst.

Was ist wenn sich eine Windows Installation mal anders entwickelt als gedacht und nicht nur reine Routine bleibt? Du brauchst länger investierst mehr Zeit, aber der Kunde beharrt auf deine Pauschale.
Ich denke bei den Preisen solltest du definitiv nochmal kalkulieren, sieht für mich noch sehr unbedacht aus.
Ausserdem denke ich, daß du mit mehr Vergnügen an die Sache rangehen wirst, wenn der Preis auch stimmt. Denn Geld ist eine hohe Motivation ...

Zur Page, ich find sie voll okay. Schön schlicht, ohne Schnickschnack, persöhnlich ... nice!
 
Die Seite ist schön schlicht.

Aber man findet den Standort erst auf der Kontaktseite.
Bei einem Service-Betrieb müsste meiner Meinung der Standort schon auf der Hauptseite stehen, wenn vorrangig Vor-Ort-Service dort im Umfeld angeboten wird.

Außerdem finde ich das mit der Erfolgsbasis nicht gut. Auch wenn es selten vorkommen wird, daß ein Problem nicht, wie auch immer gelöst werden kann - den Aufwand hast Du trotzdem gehabt (Anfahrt, Arbeitszeit ...), der sollte vom Kunden honoriert und auch bezahlt werden. Du kannst ja wenigstens eine zeitliche Einschränkung machen bzw. eine Mindestpauschale verlangen, aber 4 Stunden kostenlos arbeiten? Nein.
 
ich würd den zeilenabstand etwas vergrößern und dem logo weniger raum einräumen. (wie das klingt *gg*)

statt der handynummer könntest du eine 0700 nummer verwenden. kostet nicht sonderlich viel und sieht professioneller aus.
 
Die Seite ist schön schlicht.

Aber man findet den Standort erst auf der Kontaktseite.
Bei einem Service-Betrieb müsste meiner Meinung der Standort schon auf der Hauptseite stehen, wenn vorrangig Vor-Ort-Service dort im Umfeld angeboten wird.

Außerdem finde ich das mit der Erfolgsbasis nicht gut. Auch wenn es selten vorkommen wird, daß ein Problem nicht, wie auch immer gelöst werden kann - den Aufwand hast Du trotzdem gehabt (Anfahrt, Arbeitszeit ...), der sollte vom Kunden honoriert und auch bezahlt werden.
Bitte? Ich soll für eine nicht erbrachte Dienstleistung bezahlen?
 
Verzichte lieber auf die Links beim Webdesign, denn dahinter versteckt sich der Rausschmeisser.

Die Gestaltung der Seite ist gefällig, aber emotionslos /// einzig das Dollar Zeichen bei Euro-Preisen zeigt was du willst. Lass es lieber weg.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Nimm dein Logo bitte weg!
 
Zurück
Oben Unten