Bitte um Kaufberatung: IPOD: Nano oder classic

J

JesseCuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
also 200 oder 240 macht den Bock nicht fett.
Da ich mal was wegen Displayempfindlichkeit beim Nano gehört habe...
wollte ich doch mal auf Erfahrung hören, ob einer sagt: hät ich mir doch den X geholt...

DANKE für die Tipps

(ja ich weiß, der eine ist kleiner und der andere hat 120 gig)
 
der eine hat flash speicher, der andere ne Festplatte. für hobbysportler ist der classic also nicht zu empfehlen.
 
Kommt drauf an, wie du deinen Speicherbedarf einschätzt :/
 
Ich hatte vorher den Classic (80GB) weil ich mir dachte hast immer alles dabei. Allerdings finde ich ihn einfach zugroß und im Prinzip hört man sowieso immer das gleiche. Darum habe ich mir dann den Nano gekauft und tausche lieber alle paar Wochen mal das eine oder andere Album aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel
wie das beim Nano 4G ist, weiß ich nicht, aber ich habe einen Nano 2G und einen Nano 3G.
Die Displays sind bei beiden sehr stabil, und ich gehe nichteinmal besonders pfeglich mit den Geräten um.
 
Ich habe einen 2.G 4GB nano und einen 3.G 20GB iPod.
Was soll ich sagen?
Seit ich den nano habe, steht der Große nur noch im Dock neben dem Plattenspieler... :teeth:
 
ich hatte den 3g iPod mit HDD (steht jetzt fest auf der Stereoanlage weil Akku schlecht), dann den neuen nano (als reiner MP3 Player absolut top, klein, gutes Display, nette Bedienung), und habe 3 Tage später einen touch gewonnen (was mir ermöglicht meinen Palm in Rente zu schicken).

Fazit: um Musik zu hören wäre meine Empfehlung der nano
 
o.k.
paar details:
(Meine Frau und ich haben je auch ein Iphone)
Aber sie hätte gerne einen Ipod fürs Auto (der Audi mit Vorrichtung ist bestellt). Ich glaube ihr reicht vom Volumen der Nano.
Aber ich möchte ja auch noch Musik zur Not für Männer ;-)
dabei haben, deswegen der Classic.
Bzw. deswegen die Qual der Wahl
 
Wenn Du ein Autoradio hast, dass einen iPod erkennt, dann erkennt es auch ein iPhone. Nur nicht alle Autoradios laden das iPhone mit Strom.
Ich würde sagen Du brauchst keinen iPod.
 
Stimmt. Aber Frau wünscht sich eins, denn den Ipod kannst du noch im Handschuhfach lassen. Das Telefon hast du immer bei dir.
Ja Frauen eben. Aber Wunsch ist Wunsch.....
 
dann ganz klar nano, weil weniger empfindlich als die Festplatte im iPod!
 
Im Auto für Dauereinsatz im Handschuhfach: Flashspeicher.
Die Festplattenplayer sind schonmal etwas Klanglich merkwürdig, wenn sie kalt werden. Meine Erfahrung.-
 
Hallöchen,
ich persönlich finde den iPod Classic sehr schön und kann ihn nur weiter empfehlen.
Ist komisch das wenn der iPod kalt wird irgendwas von sich gibt? Hast du den alten iPod Video?
Den hatte ich auch mal in weiß mit 60GB und der machte auch voll oft Geräusche aber bei den neuen ist das nicht der Fall.
Also ein iPod Classic in Silber mit 160GB ist perfekt :D
- MfG Anton
 
Vorteile vom 4Gnano

Also, ich habe den 8GB Nano noch nicht so lange, kann aber sagen, dass ich die kleine Abmessung und das Gewicht schon sehr schön finde. Er verschwindet ohne aufzufallen in der Hose, Vorder- o. Rückseite egal, und man merkt ihn überhaupt nicht. Weder vom Aussehen noch vom Gewicht. Muss ich mal dran, gibt es keine Probleme ihn wieder raus zu bekommen, kein rumfummeln, zerren. Er passt sogar in eine Hemdtasche. Also, wenn du was Unauffälliges, unkompliziert zu tragendes suchst: erste Wahl. Was den Speicher angeht: ich habe bisher etwa 18 CDs (durchschnittlich 56MB pro CD) und 255 Songs (durchschnittlich 4MB, allerdings sind die bei iTunes gekauften Songs meist größer in MB) importiert und noch mächtig viel Platz (5,2GB).
 
@Themenautor

Ich habe dir gerade eine PN geschrieben.
 
am geld scheint es nicht zu liegen.. warum also kein touch mit 16gb?
 
o.k.
paar details:
(Meine Frau und ich haben je auch ein Iphone)
Aber sie hätte gerne einen Ipod fürs Auto (der Audi mit Vorrichtung ist bestellt). Ich glaube ihr reicht vom Volumen der Nano.
Aber ich möchte ja auch noch Musik zur Not für Männer ;-)
dabei haben, deswegen der Classic.
Bzw. deswegen die Qual der Wahl

Also wir hatten auch einen Audi mit der iPodvorrichtung. Ich habe einen 30GB Classic, und hatte eigentlich nie Probleme, wegen der Festplatte. Also dass irgendwie das Lied mal hüpft, oder so. Das ist allerdings schon eine Zeit her, und mittlerweile haben sie anscheinend die Vorrichtung etwas geändert. Bei unserem war es so, dass der iPod fest in einem Halter gesteckt ist. Mittlerweile liegt er, glaube ich, lose mit einem Kabel verbunden im Handschuhfach. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Aber meiner Meinung nach dürfte der Classic trotzdem wunderbar funktionieren. Ich würde mir auch den kaufen, weil es dann wahrscheinlich weniger Streit gibt, was man für Musik draufspielen soll, da eh alles drauf passt.
 
Zurück
Oben Unten