Bitte um Hilfe, Zugriff auf HDD im Netzwerk via FTP

F

fehllicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
und zwar besteht die möglichkeit von ausen via ftp auf ein festplatte die an der Air Port extreme hängt zu zugreifen ohne das ein rechner dranhängt.
vor der Air port hängt noch einen fritz box .

Danke in vorraus
 
Willkommen in der MU!
Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du den Threadtitel änderst, so dass die Leute im Titel schon sehen worum es geht, und zweitens solltesxt du nocheinmal genau klären was du möchtest.
Ich hab dich nämlich so verstanden dass du von außen (Internet) auf eine Festplatte zugreifen möchtest, die in einem Netzwerk hängt!?
 
Nomal etwas genauer

also ich habe hier einen imac und eine air port extreme,
daran hängt via usb ein Festplatte über die möchte ich gerne via FTP(internet) von einem anderen rechner zugreifen ohne das der imac an ist.
 
Okay! Das ist dochmal ne genauere Beschreibung! ;)
Eine Frage vorweg:
Kannst du über ne Ip auf die Festplatte zugreifen?
 
Schau malhier!
Mit einer entsprechenden Freigabe sollte das Problem zu lösen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
Das ist aber nicht das was fehllicht wollte!
fehllicht wollte über das Internet auf die Festplatte zugreifen!
Das lässt sich über DynDns realisieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
ja dyndns habe ich schon komme aber nicht drauf pingen lässt sich das ganze
ist komisch
 
Hast du die dyndns Daten richtig in deine Fritzbox eingetragen?
Hast du auch die internen Portfreigaben richtig konfiguriert? (FTP-Port 21)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
ja habe ich alles gemacht
 
Ich hatte Probleme bei meinem dyndns account als der nicht nutzer.dyndns.org war!
Vielleicht liegt es daran!
 
nedes past auch alles....
 
Sag ma deinen dyndnsnamen!
Ich versuch dich mal anzupingen!
 
fehllicht.dyndns.org
 
Komisch! Ping ist in Ordnung! Alle Pakete werden übertragen!
 
sage ich doch
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht liegt es daran, dass die Festplatte nicht netzwerkfähig ist.

Welche Portfreigaben hast du denn in der Fritzbox eingerichtet?

Vielleicht liegt es auch daran, dass daran liegt, dass die Festplatte nicht direkt mit der Fritzbox verbunden ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
Was hast Du denn beim File-Sharing in der Extreme alles angegeben?

Gruß win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
ja des kann auch alles sein aber ich habe die portfreigabe auf die air port gemacht unnd dort das filesharig aktiviert. ich rufmal meinen apfelhändler morgen an der wird wissen wie oder ob es überhapt funktioniert.

Vielen dank für eure mühe
 
Da sich jetzt ein anderer einklinkt kann ich ja schlafen gehen! ;) :D Viel Erfolg noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fehllicht
Zurück
Oben Unten