Bitte um Hilfe: Wiederherstellen gelöschter Emails

Danke Peterg, für Deine ausführlichen Beiträge ;)

peterg schrieb:
Zuerst: hast Du noch weitere Postfächer? Funktioneren die?

ja, inbox 2005 und inbox 2004. ja, sie funktionieren.

peterg schrieb:
Dann: wie sind die Einstellungen unter "Erweitert" vorzunehmen, insbesondere welche Art von Kennwort verlangt der Server?

das weiss ich selber nicht. hatte eben mal versucht zu ergoogeln, welche port-einstellungen gesetzt werden müssen, aber unter diesem gmx guide: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/index.html

wird die einrichtung unter mail nicht beschrieben. keine ahnung woran das liegt, dass ich jetzt gar nicht mehr an den account rankomme. das beste wird wohl sein ich lösch den account nochmal ganz & versuch noch mal von vorn mein glück (diesmal mit backup der restlichen mails), oder?

peterg schrieb:
Kennwort korrekt?

Peter

yep ;)
 
Haaaaalt! Warum denn schon wieder löschen? Das eine hat doch mit dem andern nix zu tun.

Fehler suchen... und sei es bei gmx.
 
schon geschehen ;) (ist ja gehupft wie gesprungen, ob ich den jetzt zum 2. mal neu mach oder nicht)

jetzt kommt schon beim allerersten anmeldeversuch im mail-einrichtungsassistenten dieser text:

"Die Anmeldung beim POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

mhmhmhm...
 
Wahrscheinlich hast du dich auch schon im Web-Frontend von GMX mit deinem Benutzernamen und Kennwort angemeldet, um diese zu überprüfen, nicht wahr?

Du solltest alle GMX-relevanten Kennworte aus dem Programm "Schlüsselbund" (Programme --> Dienstprogramme --> Schlüsselbund) entfernen.
Mache aber vorher ein Backup davon: Ziehe mit gedrückter alt-Taste (=kopieren/dublizieren) den Ordner "Keychains" (Benutzerordner --> Library --> Keychains) auf den Schreibtisch.

Für den Assistenten sind folgende Werte relevant (mit SSL, das funktioniert prima, warum also nicht verwenden?):
Server-Typ: POP
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: Nummer oder E-Mail-Adresse
Kennwort: dein Kennwort
<Fortfahren>

SSL verwenden: Häkchen
Identifizierung: Kennwort
<Fortfahren>

Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net
Identifizierung verwenden: Häkchen
Benutzername: Nummer oder E-Mail-Adresse
Kennwort: dein Kennwort
<Fortfahren>

SSL-verwenden: Häkchen
Identifizierung: Kennwort
<Fortfahren>

<Fortfahren>
<Fertig!>


GMX-Einstellungen in den Einstellungen überprüfen:

##Account-Informationen:
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Nummer oder E-Mail-Adresse
Kennwort: dein Kennwort

SMTP-Server: mail.gmx.net:xxxxxx
(xxxxxx=Nummer oder E-Mail-Adresse, )

Server-Einstellungen:
Server-Port: 587
SSL verwenden: Häkchen
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: Nummer oder E-Mail-Adresse
Kennwort: dein Kennwort

##Erweitert:
Port: 995
SSL verwenden: Häkchen

P.S.: "inbox 2005 und inbox 2004": hast du die selber angelegt?
 
Gerundium schrieb:
Wahrscheinlich hast du dich auch schon im Web-Frontend von GMX mit deinem Benutzernamen und Kennwort angemeldet, um diese zu überprüfen, nicht wahr?
...


vielen Dank, Gerundium!:) werde hier dann posten, ob's so geklappt hat!

schüssing,

janson;)
 
Zurück
Oben Unten